Beiträge von Waidmann

    @cas
    @DAGM1993


    Ihr habt schon Recht.Parallel zur Dachkante verläuft der neue Dachspoiler auch nicht.In der Mitte bündig,links und rechts leicht unterhalb.So sehen ziemlich alle aus.Haben uns ja die Neuwagen in der Ausstellungshalle angeschaut.Aber bei meinem wars schon extrem.In der Mitte stand er über der Dachkante,links und rechts hing er deutlich drunter und das auch nicht symmetrisch.

    Im Zubehörprospekt sind ein Ladekantenschutz sowie die Easy Flex Kofferraummatte zu finden.

    Danke für den Hinweis.Komisch,dass der Händler da scheinbar noch nichts davon weiß.


    Allerdings befürchte ich fast,dass durch die relative Dicke des Aluschutzes die Heckklappe wieder leidet.Hat da schon jemand Erfahrungen?


    @bounty


    Auch ne Möglichkeit.Die,die ganze Autos folieren,sollten ja damit kein Problem haben.

    Bin jetzt durch diesen Thread auf das Scheuern der Heckklappe aufmerksam geworden.
    Was soll ich sagen,habe diese Scheuerspuren natürlich auch. 6 Wochen und 3000km.
    Habe sowieso eine Reklamation laufen,weil mein Dachspoiler total wellig ist.Kann ich
    Morgen gleich nochmal hin.

    So.War jetzt am 15.07. in der Werkstatt zur Reklamation der Scheuerspuren und zur Terminvereinbarung.Eigentlich sollte ich ihn erst nach meinem Urlaub bringen,aber um zu verhindern,dass es in der Zeit schlimmer wird (Lackierung wollte ich vermeiden),haben wir vereinbart,dass ich ihn gleich da lasse und mit einem Leihwagen in Urlaub fahre.Hab dann für 10 Tage 150 Euro ausgehandelt und bin 1900km mit einem Seat Leon unterwegs gewesen.


    Gestern habe ich meinen Megane wieder abgeholt.Neuer Dachspoiler ist drauf,die Heckklappe wurde eingestellt.Die Scheuerspuren wurden weitestgehend wegpoliert.Auf der Stossstange kaum mehr zu sehen,an der Heckklappenunterkante bisschen mehr,aber wie schon gesagt,wollte keine Lackierungen und kann damit leben.Leider gibt es bisher noch keinen Ladekantenschutz für den neuen Megane,oder hat hier vielleicht schon jemand was aufgetrieben?


    An den 2 besagten Ecken des Dachspoilers hatte ich auch schon ganz leichten Abrieb,wurde beilackiert,völlig unauffällig.
    Wenns das jetzt mit den Mängeln war und die Scheuerspuren nicht wieder auftreten,bin ich echt zufrieden.

    Bin jetzt durch diesen Thread auf das Scheuern der Heckklappe aufmerksam geworden.
    Was soll ich sagen,habe diese Scheuerspuren natürlich auch. 6 Wochen und 3000km.
    Habe sowieso eine Reklamation laufen,weil mein Dachspoiler total wellig ist.Kann ich
    Morgen gleich nochmal hin.

    Danke für den Link.


    Bin der Meinung,dass das Handbuch im Fahrzeug nicht ganz so praktisch ist und auf den
    Bildern am linken Rand kann man so gut wie nichts erkennen.Es sei denn,man kann da was
    vergrößern.