Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • @cas


    Naja,er war halt nicht gerade und nicht annähernd bündig mit der Dachkante..In der Mitte ragte er über die Dachkante,links und rechts verlief er unterhalb der Dachkante.

    So sieht' s bei mir auch aus.
    Aber was ich nicht verstehe, wenn dein neuer Dachspoiler jetzt parallel zur Dachkante verläuft, müsst der ja eine komplett neue Form haben, oder bin ich jetzt im falschen Film?

  • @cas
    @DAGM1993


    Ihr habt schon Recht.Parallel zur Dachkante verläuft der neue Dachspoiler auch nicht.In der Mitte bündig,links und rechts leicht unterhalb.So sehen ziemlich alle aus.Haben uns ja die Neuwagen in der Ausstellungshalle angeschaut.Aber bei meinem wars schon extrem.In der Mitte stand er über der Dachkante,links und rechts hing er deutlich drunter und das auch nicht symmetrisch.

    Megane IV Bose dCi 130 Black-Pearl-Schwarz Night-Paket 18 Zoll Voyage

  • Sobald ich den ersten Megane auf dem Hof meines Händlers sehe, bei dem die Spaltmasse Dach - Dachspoiler - Heckklappe stimmen, steh ich dort auf der Matte und bestehe auf eine komplett neue Heckklappe, inkl. Dachspoiler. Dieser ganze Komplex passt nicht. Da kommen auch die ganzen Kratzer und Schleifspuren her.

  • Hallo ich war eben noch in meinem AH wegen dem Heckklappen Problem was ich am Montag ja gemacht bekomme. Ich habe mir ja die Folie gekauft, und es wird nichts lackiert. Der Monteur hat heute den Megane gemacht, wo der Kunde von Renault eine neue Heckklappe bekam. Was soll ich sagen die Heckklappe sitzt total geil jetzt in dem Megane, alles Spaltmaße passen, die Leuchten sitzen richtig, alles passt perfekt. Er hat mir versprochen das meine geanuso werden wird, da es nicht so schlimm bei mir ist wie beim dem Kunden. Ich bekomme die Folie von Ihm reingeklebt. Es lässt sich auch alles gut anpassen dank Megane4Intense seinen Stoppern. Danke hier noch mal. :thumbup: Ich werde nächste Woche dann mal Billder einstellen, wenn alles gemacht wurde, auch der Kotflügel! :D

  • Hi Steff,
    sind die Kanten Dachspoiler und Dach bei dem reparierten Wagen jetzt parallel verlaufen?

  • Ja sind sie der hat da einiges gemacht. Die Schrauben von den Heckklappe Scharnieren mit Schrauben Sicherung fest gemacht weil sie sich sonst lösen und vieles mehr. An den Rücklichter passt jetzt alles rechts und links. Sieht richtig klasse aus. :)