Beiträge von PTchris

    Also ich hab Mal geschaut. Wenn ich das als Kompletträder bestelle komme ich bei 17 Zoll Reifen mit Alufelgen und RDSK-SENSOREN nie unter 1000€. Das ist dann doch schon ganz schön viel Geld für Sommerreifen.
    Also werden es wohl doch nur 16 Zoller.
    Allerdings die Frage:
    In der Zulassung steht einmal die Reifengröße 205/55 R16, und 205/50 R17.
    Müsste man das dann ebenfallsin die Zulassung eintragen lassen, wenn man 205/50 R16 drauf macht?


    Schönen Ostermontag... ;)

    Vielen Dank für das willkommen heißen.


    Ja jetzt hab ich es auch gelesen, dass es laut Gutachten kein Problem sein sollte, dass es sowohl auf die Reifen als auch aufs Auto passt.
    Allerdings bin ich etwas unsicher bei den Felgen was die Montierungs- Möglichkeit der RDSK-Sensoren betrifft.
    Denn laut Reifen-Discount ist die Montage von RDSK-SENSOREN nicht möglich.
    Allerdings bei den selben Felgen bei Felgenshop.de ist es möglich.


    Ist es prinzipiell möglich bei allen Felgen die RDSK-SENSOREN nachzurüsten, oder gibt es Ausnahmen?


    LG Chris

    Hallo und Guten Morgen :) ,


    Wünsche euch allen erstmal ein schönes Osterfest! ;)


    Ich bin neu hier und würde mich gern zunächst vorstellen.
    Mein Name ist Chris, komme ursprünglich aus Deutschland/Leipzig und wohne/arbeite seit über 8 Jahren in Österreich.
    Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines Renault Megane 4 Grandtour 1.5 DCI 110 EDC und bräuchte womöglich eure Hilfe.


    Den Renault habe ich Serienmäßig mit Winterreifen (16 Zoll - 205/55 R16 91H) bekommen und würde mich nun schon langsam um die Sommerreifen kümmern.


    Ich habe bereits sehr gute 17 Zoll Reifen von Pirelli gefunden, welche bei Rollwiederstand: A, Nasshaftung: A erreichen für 95€/Reifen.
    Genaue Maße: 205/50 R17 93W.


    Jetzt brauche ich natürlich auch zu diesen Reifen passende Felgen, wo ich nun eure Hilfe benötige.


    Ich habe schon Felgen gefunden, die mir gefallen, aba hab nun die Frage ob die überhaupt auch passen, sowohl ans Auto, als auch auf die Reifen?
    Siehe Link:


    https://www.reifendiscount.de/…1.html?itemnumber=6070260


    Und zwar Borbet Y
    Felgengröße: 7.5x17
    Lochkreis: 114,3, Lochzahl: 5
    Einpresstiefe: ET40
    Laut Zulassung müssen es bei 17 Zoll Reifen Felgen mit den Maßen:
    7x17 ET43 sein.


    Würden die Felgen trotzdem passen, wenn ja muss ich das in die Zulassung eintragen lassen, oda?


    Meine Schlüsseldaten:
    2.1: 3333 2.2: BFV00013


    Und dann wäre ja noch die Sache mit den RDSK-Sensoren.
    Ich habe Serienmäßig die direkten Sensoren verbaut und muss bei allen weiteren Reifen diese mit einbauen lassen, da sonst Porbleme beim TÜV auftreten, richtig?
    Kann man die Sensoren nachträglich noch in die Reifen einbauen lassen ?


    Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris :)