Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Ein herzliches Willkommen. Bei reifendiscount habe ich meine Reifen auch bestellt. In der Anlage steht eigentlich alles dabei. ABE und Gutachten liegt bei. Ja die Sensoren benötigst du.

  • Vielen Dank für das willkommen heißen.


    Ja jetzt hab ich es auch gelesen, dass es laut Gutachten kein Problem sein sollte, dass es sowohl auf die Reifen als auch aufs Auto passt.
    Allerdings bin ich etwas unsicher bei den Felgen was die Montierungs- Möglichkeit der RDSK-Sensoren betrifft.
    Denn laut Reifen-Discount ist die Montage von RDSK-SENSOREN nicht möglich.
    Allerdings bei den selben Felgen bei Felgenshop.de ist es möglich.


    Ist es prinzipiell möglich bei allen Felgen die RDSK-SENSOREN nachzurüsten, oder gibt es Ausnahmen?


    LG Chris

  • Die Sensoren sind Pflicht! Nachrüsten, wäre ja ein sehr hoher Aufwand. Reifen wieder von der Felge runter, Sensoren montieren und Reifen wieder rauf?! Nee, wenn dann alles fertig montieren lassen. Vielleicht eine Alternative zu der Felge suchen

  • Nicht alle Sensoren passen auf alle Felgen. Da muss man beim Felgenhersteller die Kompatibilität abfragen.


    Weiter sollten es möglichst original Renault Sensoren für den Megane sein oder falls von einem anderem Hersteller sollte die Programmierung auf den Megane schon erfolgt sein.... sonst müssen im AH die Sensoren angelernt werden.

  • Deswegen sage ich ja, komplett bestellen. Dann sind die Sensoren angelernt und man hat keine Probleme. Alles einzeln, macht man sich das Leben schwer und wird letztendlich teurer.

  • So nochmal eine kurze Frage. Wenn man ich jetzt die Originalen 18 Zöller kaufe... müssen die dann eingetragen werden ? Weil dafür gibt es ja keine ABE oder ?

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Wenn du sie bei einer Renault Werkstätte kaufst, müssen sie normal nicht eingetragen werden, so wäre es jedenfalls bei mir gewesen.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ok dann werde ich sie dort kaufen. Weis jemand was die ca Kosten ?

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A


  • Ursprünglich hatte ich mir auch die Borbet Y in Titan/matt in 18" für meinen GT ausgesucht.
    Nach dem ich mir die Felgen aber vor Ort bei Reifen.com angesehen hatte, war ich davon wieder ab.
    Die Felgen sind deutlich heller als es auf den Fotos scheint, gehen fast schon als silber durch.
    Ich würde mir die Felgen also erstmal live anschauen, bevor du nachher enttäuscht bist.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black