Beiträge von Megane4_R.S.

    Alcantara ist gut zu pflegen! Die Erfahrungen konnte ich bereits mit meinen Lagunas sammeln. Ich finde das die Alcantara-Sitze einen Tick härter ausfallen. Und für mich angenehmer zu sitzen.

    Hast du da spezielle Pflegemittel die du empfehlen kannst, oder sonstige Tips zur Pflege von Alcantara?

    Ich bekomme es zeitlich gerade nicht hin, da ich beruflich viel unterwegs bin. Habe es aber nicht vergessen.
    Eine Video bezüglich der Höchstgeschwindigkeit werde ich nicht machen. Vielleicht findet sich da ein anderer hier im Forum?!

    Das sind ja mal gute Nachrichten @Peter59 :thumbup:


    Wie gesagt hatte mein Megane den RS-Monitor auch nicht - wie bestellt - direkt voruinstalliert. Allerdings wurde mir sofort und ohne mein zutun das Update im R-Link Store vorgeschlagen.


    Bin echt froh, dass ich da nicht die gleichen Probleme wie du hatte. Finde es traurig, dass man von seiten des Herstellers so hängen gelassen wird wie es bei dir der Fall war.
    Schön aber, dass du hier im Forum Hilfe bekommen hast!


    Viel Spaß mit dem RS-Monitor

    Also ich habe jetzt knapp 4.500 km auf der Uhr und subjektiv empfinde ich dass der Motor besser (stärker) durchzieht. Habe hierzu keine vergleichsmessungen oder ähnliches gemacht.
    Aber nach dem Feedback meines "Popometers" ist der Drehmomentverlauf "agressiver" als zu Beginn.

    Sieht richtig geil aus dein R.S.! Hoffe du bekommst ihn bald auf die Straße. Ich hab mittlerweile 3.700 km hinter mir. Ich sag’s mal so: Der Hibel mach unheimlich Laune :)


    Das mit den Winterreifen würde mich interessieren. Als ich meinen bestellt habe gab es eine Aktion von Renault bei der er es die Winterkompletträder dazugab.
    Mein Händler meinte der R.S. sei da nicht ausgenommen.
    Bin mal gespannt welche ich bekommen werde.

    Bei meinem R.S. "flattert" die Haube auch. Und das auch schon ab 50 km/h. Macht den Blick auf das Head-Up Display nicht sehr angenehm.


    Da es sich bei der Motorhaube um eine leichtes Bauteil aus Aluminium handelt ist ein gewisses flattern normal.


    Bei Gelegnheit werde ich meine mal nachstellen lassen. Vielleicht sitzt auch eine Dichtung nicht ordnungsgemäß?