Beiträge von Megane4_R.S.

    Ich will jetzt mal kurz auf hohem Niveau jammern ;)


    Wieso hat der R.S. als sportliches Topmodell des Megane eigentlich nur eine "normale" schwarze Keycard?
    Ein schönes, sportliches Schlüsselcover wäre echt ne nette Sache gewesen 8|


    Ist es nicht so, dass die GT-Schlüssel ein Zielflaggendesign haben?

    Sehr schönes Auto. :m0007: Trotzdem eine Frage zum "Auspuffsound". Der RS hat ja keine Klappenanlage. Wie verändert sich denn aussen der Sound? Das findet doch nur drinnen über die Lautsprecher statt. Aussen bleibt der Sound doch immer gleich. Oder?

    Wie es technisch umgesetzt ist kann ich dir nicht sagen.
    Fakt ist jedoch, dass er z.B. im Sportmodus richtig laut knallt (außen) beim hochschalten, was er in neutral oder Comfort eben nicht macht. Habe ich gestern auf einer engen Straße mit hohen Häusern gemacht und bin selbst erschrocken von dem Knall :D Beim herunterschalten "poltert" und "gluckert" er.
    Ich denke das der Resonanzkörper im Kofferraum hierbei eine Rolle spielt.

    Bei meinem Megane 3 GT220 habe ich den Schriftzug am Heck mit Zahnseide entfernt :) . Habe den Wagen im Sommer ein paar Stunden in die pralle Sonne gestellt. Anschließend konnte ich die
    geklebten Buchstaben kinderleicht ablösen. Die wenigen Rückstände des Klebers konnte ch leicht mit einem Tuch wegwischen.

    Okay, also von der Sekundärschwungmasse auf der Getriebeseite.
    Da das ZMS sowohl auf Motor- als auch auf der Getirebeseite die Drehschwingungen, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen (Anlassen, Leerlauf....) isolieren soll und das bei
    dir nicht der Fall ist vermute ich, dass Feder-Dämpfer Einheit im ZMS einen Macken hat. Weiß jemand ob die Feder-Dämpfereinheit beim RS mechanisch oder hydraulisch ausgeführt ist?

    eventuell kann ja der Kollege Megane4_R.S. mal seinen Motor laufen lassen und ein Video hier einstellen!?

    kann er :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.