Alles zum Renault Megane IV RS

  • Jeder Marke hat ihre Eigenheiten, welcher m. M. n. auch bei ehren werden sollen. Sonst wäre alles gleich.


    Außer einem Ausrutscher zu Hyundai bin ich privat immer Renault gefahren. Alle hatten den Satelliten. Angefangen beim 91er Renault 19.
    Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich ihn im Hyundai schmerzlich vermisst habe.
    Der hatte die Knöpfe auf dem Lenkrad. An der Stelle wo Renault den Tempomaten hat. ;)


    Apropos Tempomat. Ich könnte mich nicht an die umständliche VW-Hebelbedienung gewöhnen usw.


    Ist oft Gewöhnungs- und Markensache.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hier ganz frisch bei Youtube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur 8o:thumbup:

    Das Video einfach 8o8o8o der Sound is ja noch geiler als ich ihn schon in anderen Videos gehört hab :love: will haben!!!

  • Zum Thema Kurze Schaltwippen: Vielleicht wird es auch beim Megane ein Adapter Set geben, womit man die, wie bei vielen anderen Autos auch, verlängern kann.

    Naja, du könntest zB. Bierdeckel drankleben- das unterstreicht dann noch gleich die Männlichkeit :D

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Bei dem Video sieht man bei 07:17 auch ganz schön wie "gut" die Scheibenwaschdüsen inzwischen funktionieren :m0008:
    Wird bei unter 100km/h auch bloß ganz unten irgendwo hingerotzt ...
    Im Stand wird das Zeug dann wschl. trotzdem bis aufs Dach geballert. :whistling:


    Nehmen würd ich ihn aber trotzdem, zumal das ja bei meinem jetzt auch nicht besser ist :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich will jetzt mal kurz auf hohem Niveau jammern ;)


    Wieso hat der R.S. als sportliches Topmodell des Megane eigentlich nur eine "normale" schwarze Keycard?
    Ein schönes, sportliches Schlüsselcover wäre echt ne nette Sache gewesen 8|


    Ist es nicht so, dass die GT-Schlüssel ein Zielflaggendesign haben?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • So ist es :) Bist du sicher dass du nicht einfach nur die Zweitkarte hast?

    Wenn dann habe ich zwei "Zweitkarten" :D


    Nein, habe wirklich zwei mit schwarzem Cover ohne irgendwelches Muster

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • So ist es :) Bist du sicher dass du nicht einfach nur die Zweitkarte hast?

    Kann ich bei meinem von 2018 nicht behaupten. Scheint Renault aufgegeben zu haben. Ich habe 2 schwarze erhalten. Habe den Wagen seit 30.04. und er ist zwischen Februar und April gebaut worden. Stört mich auch nicht sonderlich, da ich auf das Flaggendesign keinen gesteigerten Wert lege.

    Megane GT TCE 205 Vollausstattung ohne Alcantara, Black Pearl