Beiträge von Megane4_R.S.

    Wenn man immer nur zaghaft bremst ist das quietschen normal.
    Da die Bremsbelag Oberfläche aushärtet.
    Wenn man ein paar mal kräftig bremst und das Geräusch weg ist, lag es daran.


    Das Geräusch könnte von den Fliehkraftpendeln des Zweimassenschwungrads kommen.
    Und die hört man hauptsächlich leise im Leerlauf

    Ja, denke auch das dass normal ist bei so einer Bremsanlage. Habe gestern mal richtig stramm bremsen müssen auf der AB. Seit dem ist es vorerst weg

    Meine Bremsen quietschen auch etwas wenn ich bei geringer Geschwindigkeit ohne großen Druck Bremse (z.Bsp. beim einparken).


    Geräusche vom Zweimassenschwungrad habe ich keine. Motor und Getriebe sind tadellos.


    Was ich auch festgestellt habe ist das allgemein bekannte Problem mit der Heckklappe und den Lackschäden am Stoßfängerbezug im Bereich der Ladekante.

    Ich finde die Wippen optisch richtig gut gelungen. Leider sind sie aus meiner Sicht aber nicht sehr praktikabel. Da sie unten zu kurz sind kommt es hin und wieder in Kurven vor, dass ich ins leere greife wenn ich schalten will. Von daher fände ich es vom handling her besser wenn sie am Lenkrad fest wären.
    Ist halt eine Geschmacksfrage.

    @Megane4_R.S. : Wird eigendlich der "Perso"-Modus beim Starten auch 15 Sek angezählt oder darf der fest bleiben?
    Meinen GT-Line fahre ich ausschließlich in "Sport" (weil sonst gar kein Bums) und da muss ich am Anfang immer bestätigen , dass ich im Sport-Modus bleiben will... sonst wechselt er kackenfrech in den "Neutral"-Modus.

    Er bleibt im Perso-Modus und fragt auch nicht nach.

    Ja, das war mich auch wichtig. Die Unterschiede je nach Fahrmodi sind schon Ordentlich. Muss sagen, dass mir das Sounddesign der Abgasanlage sehr gut gefällt.
    Bei Gelegenheit mache ich mal Videoaufnahmen :D


    @Peter59 Ja, du kannst den Sound in einigen Modis verändern. Muss nachher mal nachsehen was in welchem Modi konfiguriert werden kann.

    Danke dir :)
    Hab darüber nämlich nirgends was gefunden. Aber eigentlich müsste sie ja (da ein Gang weniger im Vergleich zum GT) irgendwo bei ungefähr 2000 1/min liegen.

    Die Drehzahl bei 100km/h im sechsten Gang liegt bei knapp 2.200 U/min (Multi-Sense: Neutral).