Beiträge von Soelen87
-
-
Ab jetzt mit meinen schwarz-gedippten Fujis unterwegs. Bitte habt`s Gnade mit mir: Die Karre ist dreckig.

Ich finde: Für selber gemacht ein echt gutes Ergebnis

Foto 01.04.20, 15 20 08_2222222.jpg
-
Meine jährliche Fahrleistung wird sich um die 16.000km drehen.
Natürlich schon recht viel für einen TROPHY. Deswegen werde ich mich nach 5 Jahren und ~80tkm wieder trennen (müssen), denn ich denke, dass das Auto mit höherem Alter und ohne Garantie ein immenser Kosten-Schlucker wird.
Der Motor wird wohl perspektivisch auch keine 200.000km schaffen, von daher wird es 2024 ein neuer. Hoffentlich gibts dann überhaupt noch was schickes auf dem Markt. Ich hab da so momentan meine Bauchschmerzen.
-
Da ist das begehrte Stück nochmal
Ein LINK wäre schön gewesen, das bild ist selbst zu klein zum lesen....
Dann hol ichs halt selber nach: https://en.shop.renaultsport.c…ort-car/megane-iv-rs.html
-
Also doch von innen abbauen...

-
was ist denn hier eigentlich aus dem vollmundigen Versprechen von @wethepeople21 geworden? Haube plötzlich geklaut worden oder was? Wir warten ja immer noch auf ein Bild.

-
Bekommt man das (mit Rückfahrkamera) komplett von außen ab oder muss man Innen was abbauen?
-
Nimm vorne Normalgröße, alles andere sieht Pfeffer aus...
-
Hallo zusammen,
am Wochenende wurde das Plasti-Dip geschwungen - leider nur mit einem Teilerfolg.
Bei den Felgen hat alles soweit gut funktioniert. 5 Schichten + 2 Schicken Seiden-Matt Glossy haben das erwünschte Ergebnis gebacht:
Vorher:
Foto 29.02.20, 18 00 59 (Medium).jpgNachher:
Foto 01.03.20, 11 39 53 (Medium).jpg

----------------------------------------------------
Weniger Gut hat das Prinzip bei Zierleisten und Rhombe funktioniert:
Foto 29.02.20, 18 01 09 (Medium).jpg
Foto 29.02.20, 19 47 30 (Medium).jpg
Zwar sieht der Verdunklungsgrad von weitem ganz gut aus, jedoch zieht man beim Ablösen des Malerkreps immer leicht kleine teile mit Ab, sodass die Ränder zerfranst werden.
Dadurch, dass man in mehreren Schichten aufsprüht, verbinden sich die untersten schichten schon fest mit dem Klebesteifen. Beim Ablösen zerreißt man dann alles.
Also werden wir doch um ein Folieren mit Tönungsfolie nicht drum rum kommen.
Auch Zierleisten MÜSSEN ausgebaut werden, um sie perfekt schwärzen zu können. Auch hier zieht man leider Risse in die Kontur.
Aber: Aufgeben ist nicht. Dann wird halt ausgebaut

Ich halte euch auf dem Laufenden

-