Beiträge von Soelen87

    Da brauchst du keine Bedenken haben. Radar funktioniert in allen Lebenslagen perfekt.


    Hier noch was für die Saubermänner unter Euch:


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    Einfach geil, wie sich der Lack nach der Aufbereitung verhält... :m0007:

    Nicky14 erklärst du mir die schritte was du gemacht hast und das genaue Produkt? Habe auch quietschende Fensterheber und würde das gern wieder abstellen. Will aber nicht sinnlos rumwerkeln, sondern eine Lösung anwenden, die hier schon getestet und für GUT befunden wurde :)


    Danke dir ganz herzlich im Vorraus !

    Soelen87 Warum lassen? Selbermachen hat doch viel mehr wert.

    Das sag ich dir kurz und knapp: für DIESEN Lack einfach nicht genug Zeit. Ich arbeite in der Woche zwischen 50-70 Stunden. Wir haben einen großen Garten, Katzen und auch noch andere Hobbies.

    Ich habe mir so ein Auto nicht gekauft, um JEDEN Cent wegzusparen.

    Solche Fahrzeuge kosten Geld. Sei es beim Verschleiß, beim vertragsmäßigen Service (Scheckheft) und auch bei der (Lack)Pflege.

    Ich gebe ihn gerne für ein "paar" Mäuse 1-2x im jahr in professionelle Hände, weil ich weiß dass alles perfekt wird.


    Ich HASSE nichts mehr als zu sagen: Ja wegen 200 Euro differenz mach ich das selber, und danach siehts aus wie Asche und der "professionelle" muss danach zur Schadensbegrenzung TROTZDEM ran...


    Aber: Wenn du das selber KANNST und die zeit dafür hast: Why not ;)

    Wenn du damit zufrieden bist, jedes Jahr die AGA tauschen zu lassen: OK.

    Ist ja solange Garantie greift ja auch kostenlos…

    Mir wäre der Bums aber echt zu anstrengend.

    Bin froh dass ich EINMAL zu was nachhaltig potentem gewechselt habe.


    Würde mich nicht wundern, wenn deine nächsten AGAS NOCH leiser werden…

    Und ehe du sie frei gebrannt hast, bekommst wieder ne neue weils es quietscht… :rolleyes:

    "Geht dir das nicht hart aufn Sack? Die Kiste seit 5 jahren NUR per Hand zu waschen? und schwarz ist er auch noch - da sieht man ja eh ALLES...."


    NÖ! Denn es ist ist schon ein richtiges Ritual....


    Handwäsche für meinen Liebsten.

    ... und man muss man unverblümt festhalten: Selbst mit der gebrühmten 2 Eimer-Methode, super Shampoo, extrem sauberen Einzelgängen und genüg Tüchern: Es lassen sich Mikrokratzer über die Zeit einfach NICHT VERMEIDEN!

    Daher ein wichtiges Tool: Jedes jahr das Auto 1x polieren und 2x versiegeln lassen.


    Ergebnis ist dann sowas:


    IMG_4999_1111.jpg


    IMG_4998_1111.jpg


    (Anmerkung: die letzte Versiegelung des Autos war Mai 2023)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich glaube das kann man eben nur BEDINGT .


    Gründe; KEINER der angegebenen Reifen ist SCHLECHT (mit Dunlop habe ich NULL Erfahrung, wird aber auch der schlechteste sein). Wir bewegen uns im Premium-Segment und da gibt es auch nur marginale Preisunterschiede.


    Für dich musst du folgende Dinge definieren:


    WO fährst du dein Fahrzeug (Stadt/Land? Autobahn/Langstrecke? )

    WIE fährst du dein Auto? (Täglich? Wochenende? Schönwetter?)

    WIEVIEL Km sieht der gute in der Sommersaison?


    Alle diese Werte entscheiden darüber, was dein optimaler Reifen ist.



    MEINE persönliche Beispielrechnung:


    - ich fahre den klassischen Drittelmix (30% Land, 30% Autobahn, 33% Stadt)

    - im Sommerhalbjahr sieht er um die 6-7000km

    - ich fahre ihn daily ( Reifen muss bei jedem Wetter abliefern)


    Ich fahre den Michelin Pilot Sport 4S, der hinsichtlich Regen/Feuchte und Grip die Potenzas um LÄNGEN schlagen.

    Ist es Heiß und Trocken, geht nichts über den S001 (Auslieferungsreifen vom trophy).

    ABER: Ähnlich wie bei diversen Pirelli-Mischungen hält der ganze Racing-Gummi nur 8tkm.... danach brauchste neue.


    Deswegen bin ich in Saison 3 dann auf den Michelin umgestiegen, denn der ist meilenweit besser bei Nässe (Autobahn war mit dem S001 bei 130kmh schluss), außerdem kommt er auch bei frischen nächten noch gut um die Kurve.


    Entscheide Selbst.

    Contis fahren sich wohl bei Nässe nochmal ne Ecke besser als die Michelin...