Bei Tonic Orange/ Sirius Gelb kein wunder. ![]()
Wir habens ja nun bestimmt 48577378 mal beschrieben, dass alleine aufgrund dieser Farben die Lieferzeit DEUTLICH länger sein kann...
Bei Tonic Orange/ Sirius Gelb kein wunder. ![]()
Wir habens ja nun bestimmt 48577378 mal beschrieben, dass alleine aufgrund dieser Farben die Lieferzeit DEUTLICH länger sein kann...
offtopic
[...] habe ich jemanden kennengelernt, der die Raserei auch liebte...er hat's einerseits überlebt und
danach kam der
rollstuhl.jpg
...und bevor wir uns nun über die Risiken im Strassenverkehr unterhalten,
bleiben wir doch lieber beim eigentlichen Thema![]()
Na da ist der Kollege ja weiterhin per Rad mobil.
#darferdas
Ich denke, wir tun gut daran, jedermanns Entscheidungen sich selbst zu überlassen. Ohne "Mitverkehr" ist eine 270 fahren bei einer rechtlich einwandfreien Grundlage (offene Autobahn) kein Verbrechen und ich denke auch nicht dass dafür eine Rechtfertigung nötig wäre. (Grundlage des Themas war die Lichtausbeute, die bei diesen Tempi eine wirklich wichtige Rolle spielt)
Nur so viel:
Der eine säuft und raucht sich zu Tode,
dem nächsten fällt beim Rasenmähen ein Ast auf den Kopf,
wiederum ein anderer wird vom Bus überollt...
Solange man eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen kann (war außerdem allein im Auto), finde ich eine Diskussion über die EIGENE Risikobereitschaft schlicht und ergreifend fehl am Platz.
Es soll übrigens Leute geben, die bei 100km/h schon ein rollende Verkehrsgefährdung sind...
/offtopic
zum Thema: fürs M4 Facelift würde ich mir eine Aktive Matrix wünschen, wie es Seat, oder auch OPEL hat...
Da spielt es glaub ich keine Rolle, ob 200 oder 270. Beides tödlich, zumindest für Auto und Tier.
Tatsächlich ich.
Sommer 2019, A81 | Stuttgart -> Singen: 268 km/h lt. Tacho um 23:45 Uhr bei komplett freier Bahn.
Nicht billig, aber dafür ein satter Klang.
![]()
SATT klingt für mich anders ![]()
Für meinen Teil ist dieses notorische Ausgeräume der Schalldämpfer nix. Irgendwie wird dadruch alles nur blechern - liegt natürlich auch an den geringen Hubräumen bei uns. Mit ner 3L Maschine kommt da dann sicherlich mehr Musik.
Ich habe lieber einen grummeligen, sonoren Auspuffklang und verzichte dadurch gerne auf 5DB, als dass ich alles und jeden mit meiner Blechtrompete anbrüllen muss.
Ach ja, und meiner Meinung nach hat ein Auto im Leerlaufbereich ohne Gang und ohne Last einfach die KLAPPE (hihi Wortspiel) zu halten. Scheppern darfs gerne im Lastbereich ab 3000 U/min.
Und DAS hat Renault bei R.S. und R.S. Trophy sehr gut hin bekommen.
Deswegen wird meiner auch nie ein Abgastuning erfahren.
Dann frage ich mich allerdings, warum diese "besonders gute und sichere" Beleuchtung nur dem RS Modell vorenthalten ist.
"Alltagstauglichkeit" des RS was Leistung und Verbrauch angeht hin oder her. Von allen Modellen dürfte der RS sicher den kleinsten Marktanteil haben.
Warum ist diese Beleuchtung nicht zumindest optional für die "normalen" Modelle erhältlich?
Haben diese Kunden kein Recht auf eine gute, sichere, optimale Beleuchtung?
Weil man bei 260 (wie laut Betriebserlaubnis des Autos zulässig) ganz andere Distanzen einsehen können MUSS, wenn es dunkel ist.
Darüber hinaus ist es denk ich auch ne typische R.S.-Prestige sache von Renault. Ist beim Clio ja genauso.
"deutlich" mehr Fernlicht durch diese RS Flaggen unten
![]()
Ist mir zumindest ganz neu.
Das ist eher so ne nette Tagfahrlicht Ergänzung / Kurvenlicht aber ich glaub das Fernlicht wird davon herzlich wenig beeinflusst.
Soll mich ein RS Fahrer korrigieren wenns anders ist.
Ist ein sehr deutlicher Helligkeits-Unterschied zu den "normalen" Modellen. Sowohl im Kurvenlicht-Bereich, als auch beim Fernlicht.
Bei Normaler Fahrweise ist der Tank nach spätestens 400 km leer!
Normal ist bei mir: Landstrasse 80-90 und Autobahn um die 120km!
Denke das sind normale Trophy Werte.
Meiner Schafft mit absoluter Konsquenz am Tempomat (120) auf der Bahn auch 470km.
Nein, warum?
Meistens ist der Spuk schneller vorbei, als man reagieren kann ![]()