Beiträge von Soelen87

Es gibt zwar immer einen "Liefertermin" , der ist aber nicht bindend.

Deswegen werden Kalenderwochen als Prognose angegeben.

Bei mir ist z.B. der unverbindliche Liefertag als 22.05.2019 angegeben.

Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die Autos mit einem Delta von +/- 5 Werktagen ankommen. (Staus, Lenkzeit/Pausen der Fahrer, Wetterverhältnisse, Zwischenparken im Auslieferungslager)

Es ist also keine böse Absicht, dass dein AH dir diesen Zeitraum nennt.

Wer versprechen würde, dass das Auto am 22.05. 2019 zwischen 8 und 12:30 Uhr kommt, lehnt sich sinnlos aus dem Fenster.

Zur Ergänzung aber noch folgendes: R.S. Modelle werden erhöhter Priorisierung transportiert und kommen eigentlich immer pünktlich, meist sogar schneller als angegeben.

Apropos Wartezeit:

Ich habe mir mal kurz Zeit genommen um einen wichtigen (aber doch denke ich nicht so sehr bekannten) Transportaspekt auszurechnen.

Wie schnell ein LKW seine Ware über Land transportieren kann, ist ja weitestgehend klar.

Nur werden alle unsere Meganes ja (zumindest für Deutschland) teilweise über den See-Weg zu uns gebracht.

Die Frachtschiffe fahren nämlich vom spanischen Santander nach Seebrügge (Belgien). Ab dort werden die Autos wieder per LKW transportiert.

Doch wie lange braucht unser Transportschiff von Spanien nach Belgien???

Ich habs für alle Wartenden mal in eine Grafik gepackt.
    So könnt ihr eure eigene Transport-Zeitrechnung komplettieren ;)

Schifftransport_Megane_Zeit.jpg

@Stefan84, falls es für sowas einen besseren Thread geben sollte, gerne meinen Post verschieben :)

Nö, hat wohl einfach noch keiner groß Bestellt. Aber ich glaube @Igges hat einen. ;)

Guckst du hier (Drauf klicken bitte):

Heute Anruf von meinem Händler bekommen mein Trophy ist da :thumbsup::love:
    Bestellt 9.1.19 Auslieferung verausichtlich nächste Mittwoch.

Haifisch Antenne kommt noch ran und OBD Blocker

Bilder folgen,

Meiner mit Fuji kommt erst Ende Mai.

Ich arbeite beim AH, das macht grade die Recherche von Produktionsdaten und Lieferzeiten extrem einfach.

Schade, dass viele Autohäuser ihre Kunden mit Infos zu ihren Autos im Regen stehen lassen, dabei ist bei Renault der Informationsgehalt über Produktion und Lieferzeit relativ detailliert abrufbar.

Mein Tip ist immer: Fahrt zum AH hin,wenn es telefonisch keine Reaktion gibt. Da MUSS man sich dem Kunden annehmen ;)