Ist der R.S.-R Leistungstechnisch auf normalniveau?
Beiträge von Soelen87
-
-
Klar. Gerne alles weitere per PN

-
Kann ich auch so einen Aufkleber haben? Bitte bitte
-
Wer mal eine vituelle Werkstour machen will:
Renault Megane Production, Renault Factory (Palencia, Spain) Renault Megane ManufactureRenault Megane Production, Renault Car Factory (Palencia, Spain) Renault Megane Production Lineсборка renault Megane ,renault Megane factory,renault Megane...www.youtube.com__
-
Was natürlich Quatsch ist....
-
Du kannst selber nicht nachschauen. Das macht die Disposition im Autohaus.
Außerdem ist bei den Timings deiner Bestellung alles tutti. Dein Auto kommt im Juli.
Fzg wurde Disponiert am 04.04. (Eingeplant für den 05.06.).Bis Mitte Mai brauchst du eigentlich keine Abfrage machen.
Am besten mal nach dem 08.05 fragen, ob er schon eingetaktet worden ist (dann nur noch eingeschränkt änderbar).
-
Es gibt zwar immer einen "Liefertermin" , der ist aber nicht bindend.
Deswegen werden Kalenderwochen als Prognose angegeben.
Bei mir ist z.B. der unverbindliche Liefertag als 22.05.2019 angegeben.
Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die Autos mit einem Delta von +/- 5 Werktagen ankommen. (Staus, Lenkzeit/Pausen der Fahrer, Wetterverhältnisse, Zwischenparken im Auslieferungslager)
Es ist also keine böse Absicht, dass dein AH dir diesen Zeitraum nennt.
Wer versprechen würde, dass das Auto am 22.05. 2019 zwischen 8 und 12:30 Uhr kommt, lehnt sich sinnlos aus dem Fenster.
Zur Ergänzung aber noch folgendes: R.S. Modelle werden erhöhter Priorisierung transportiert und kommen eigentlich immer pünktlich, meist sogar schneller als angegeben.
-
Apropos Wartezeit:
Ich habe mir mal kurz Zeit genommen um einen wichtigen (aber doch denke ich nicht so sehr bekannten) Transportaspekt auszurechnen.
Wie schnell ein LKW seine Ware über Land transportieren kann, ist ja weitestgehend klar.
Nur werden alle unsere Meganes ja (zumindest für Deutschland) teilweise über den See-Weg zu uns gebracht.
Die Frachtschiffe fahren nämlich vom spanischen Santander nach Seebrügge (Belgien). Ab dort werden die Autos wieder per LKW transportiert.
Doch wie lange braucht unser Transportschiff von Spanien nach Belgien???
Ich habs für alle Wartenden mal in eine Grafik gepackt.
So könnt ihr eure eigene Transport-Zeitrechnung komplettieren
Schifftransport_Megane_Zeit.jpg
@Stefan84, falls es für sowas einen besseren Thread geben sollte, gerne meinen Post verschieben

-
Ok.
Aber NNP ist nun mal NNP.
-
Wird schön klappern auf Kopfsteinpflaster der Mist

Geht nix über ne ordentlich gemacht Scheibentönung! (Meine Meinung)