Beiträge von evilspider86

    Danke Leute hab den extra thread zu den Felgen gefunden. Damit hab ich zumindest Mal ne Alternative. Was Alina meint ist natürlich auch ne Alternative, aber ich kenn mich mit Einzelabnahme beim TÜV nicht aus, aber es gibt ja für fast alles ein erstes mal.

    Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines roten Megane RS. Bin auch total zufrieden, ist ne echt geile Kiste. Nun steh ich vor dem Dilemma das der mit den 19" Interlagos als Sommerreifen da steht. Jetzt Brauch ich natürlich noch nen Satz Winterreifen mit Felgen.
    Allerdings meinte mein Reifenhändler das es für den RS keine zugelassenen Felgen Gäbe und das die einzige Möglichkeit wäre auf die jetzigen Felgen Winterreifen aufzuziehen und auf die nächste Saison zu warten. Passt mir ja nicht so wirklich die Lösung. Vielleicht weiss ja einer von euch etwas genaueres zu den Winterreifen. Danke

    Erst mal Hallo alle zusammen,
    Verfolge die Diskussion auch schon eine Weile und möchte allen Gratulieren die ihren RS schon besitzen oder bestellt haben.
    Hab mir meinen Heute auch Bestellt, warte aber noch auf die Bestätigung.
    Hab meinen allerdings nicht im AH um die Ecke bestellt sondern Online.
    Nach langem suchen nach dem Besten Angebot bin ich auf restart-auto.de gestoßen.
    Hab schon mal ein Auto Online gekauft (Seat Leon FR EU-Fahrzeug) und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Konnte bis jetzt nix wirklich Negatives im Internet zu dem Händler finden, das Fahrzeug ist auch kein Reimport sondern aus dem Deutschen Händlernetz.
    Die Sache hat nur einen Hacken (Der für mich aber einfach zu verschmerzen ist), das Auto wird die ersten 6 Monate auf ein Unternehemen des Händlers zugelassen.
    Ach und das Auto wird direkt bis vor die Tür geliefert, kommt also wahrscheinlich nicht so glänzend bei mir an wie aus dem AH und die Einweisung fällt auch flach.
    Dafür war der Preis aber unschlagbar.


    Ich stell euch mal meine Konfig vor:
    DSG
    Tonic Orange
    Stoffpolsterung (Mag kein Leder im Auto)
    Easy Parking Paket
    Safe Crusing Paket
    Safety Paket
    8,7" Mit Navi und Bose
    19" Interlagos
    geteilte Rücksitzbank
    Preis 29830€
    Lieferzeit ca. 5 Monate


    Ist eher die Cruising als die Renn Konfig, aber für meine bedürnisse passt das schon ( Obwohl die Nordschleife von mir nur ne knappe Stunde entfernt ist^^)



    Wenn interesse besteht halt ich euch auf dem Laufenden über den ganzen Prozess und ob alles reibungslos von statten geht und wie der Ablauf bis jetzt war.
    Beantworte auch gerne Fragen. Bin da aber guter Dinge, macht bis jetzt nen seriösen Eindruck.