Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ja ist es.
    Ich bringe am Montag mal aus Eigeninteresse den Farbmix der bisherigen Händler-/Kundenbestellungen in Erfahrung.
    Die Erstausstattung war auf jeden Fall 50x Orange (mehr Orange und/oder Gelb ging im Werk nicht), 30x Schwarz, 130x Grau.

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Nächste Woche Mo-Mi wird er Köln-Augsburg-Nürnberg-Köln eingefahren. Dann hat er schon mal 1.000km.
    Und am So wollen wir zum Nürburgring "wandern" gehen- so habe ich es zumindest meiner Frau verkauft ;)

    Aber nicht auf der Autobahn?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Glückwunsch auch von meiner Seite! Ich habe heute bei einem Händler in meiner Nähe endlich einen RS in Original sehen können. Da sieht der noch viel bessssser aus! Bild ist nicht gut geworden, leider! Aber von hinten ist der richtig breit!

  • 2 Monate vor meinem. Was für eine Sau du bist :P


    Ich wünsch dir unglaublich viel Spaß auf den ersten (Kilo)metern.


    Ich kann mir vorstellen, wie unfassbar glücklich man sein muss, das Fahrzeug als einer der ersten im Land zur freien Verfügung zu haben ...


    #Neid

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Habe bei meinem AH mal Interesse signalisiert, Listenpreis meine Konfiguration knapp 40.000€, es gibt 15%, bei Selbständigkeit 19% Rabatt, Anmeldung auf Reiterverein o.ä. gibt es nicht. Lieferzeit 6-8 Monate. Werde informiert, wenn die einen Vorführer da haben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Erst mal Hallo alle zusammen,
    Verfolge die Diskussion auch schon eine Weile und möchte allen Gratulieren die ihren RS schon besitzen oder bestellt haben.
    Hab mir meinen Heute auch Bestellt, warte aber noch auf die Bestätigung.
    Hab meinen allerdings nicht im AH um die Ecke bestellt sondern Online.
    Nach langem suchen nach dem Besten Angebot bin ich auf restart-auto.de gestoßen.
    Hab schon mal ein Auto Online gekauft (Seat Leon FR EU-Fahrzeug) und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Konnte bis jetzt nix wirklich Negatives im Internet zu dem Händler finden, das Fahrzeug ist auch kein Reimport sondern aus dem Deutschen Händlernetz.
    Die Sache hat nur einen Hacken (Der für mich aber einfach zu verschmerzen ist), das Auto wird die ersten 6 Monate auf ein Unternehemen des Händlers zugelassen.
    Ach und das Auto wird direkt bis vor die Tür geliefert, kommt also wahrscheinlich nicht so glänzend bei mir an wie aus dem AH und die Einweisung fällt auch flach.
    Dafür war der Preis aber unschlagbar.


    Ich stell euch mal meine Konfig vor:
    DSG
    Tonic Orange
    Stoffpolsterung (Mag kein Leder im Auto)
    Easy Parking Paket
    Safe Crusing Paket
    Safety Paket
    8,7" Mit Navi und Bose
    19" Interlagos
    geteilte Rücksitzbank
    Preis 29830€
    Lieferzeit ca. 5 Monate


    Ist eher die Cruising als die Renn Konfig, aber für meine bedürnisse passt das schon ( Obwohl die Nordschleife von mir nur ne knappe Stunde entfernt ist^^)



    Wenn interesse besteht halt ich euch auf dem Laufenden über den ganzen Prozess und ob alles reibungslos von statten geht und wie der Ablauf bis jetzt war.
    Beantworte auch gerne Fragen. Bin da aber guter Dinge, macht bis jetzt nen seriösen Eindruck.