Beiträge von MeganeRs

    Also meine Bremsen quietschen auch leicht ( 600 km ) wenn ich bei sehr niedriger Geschwindigkeit bremse. Stört mich nicht im geringsten, da es mir eh kaum auffällt.


    Das mit dem nachlaufendem Kühler nach dem Fahren stört mich auch etwas, da er es einfach immer macht egal wie und wie lange ich gefahren bin. Klar, man kann es ausschalten, in dem man einfach die Zündung noch mal drückt. Aber ob das sinnvoll ist? Oder ob das normal ist, dass er immer nach läuft?

    Frage:


    Wie kann ich schnell zwischen den Audioquellen wechseln?
    Also zwischen Bluetooth und Radio? Dachte das ging an dem Bedienhebel hinter dem Lenkrad. Klappt aber nicht.


    Muss ja was schnelleres geben als immer über das R-Link- Menü - Multimedia - Bluetooth ...


    Bei meinem 3er Megane waren das noch die 2 Knöpfe oben an dem Bedienhebel hinter dem Lenkrad AUX - RADIO -CD

    So, dann klinke ich mich hier auch mal ein ...


    Ich habe letzte Woche meinen RS abgeholt und will euch mal in einigen Punken etwas Feedback geben.


    Optik:
    Als ich den Wagen dann das erste mal in echt sah (ja, ich habe vorher nie eine Probefahrt gemacht), war ich echt mächtig begeistert. Er wirkt nochmal ganz anders als auf den Bildern.
    Breiter und sportlicher :D
    Heute Abend werde ich noch ein paar Bilder rein stellen, dass ihr euch nochmal selbst überzeugen könnt. Aber man muss ihn in echt gesehen haben!
    Wenn dann nachts noch die Lichter am Heck so richtig zur Geltung kommen, könnt man meinen, da fährt ein Auto von 2025 durch die Gegend :D


    Sound:
    Wenn ich nicht wüsste, dass über die Lautsprecher etwas künstlicher Sound dazugesteuert wird, würde ich das echt nicht merken. Eigentlich gibts da auch keinen großen Unterschied finde ich. Der echte Klang aus dem Auspuff ist definitiv ausreichend und laut genug.
    Ich mach immer die Fenster auf, schalte auf Sport und genieße das Blubbern :D Und das extreme Knallen beim Gangwechsel erst ...


    Fahrgefühl:
    Vorher bin ich den 3er Megane als Kobi gefahren. Und der Unterschied ist natürlich extrem. Bei Kurven, in denen vorher nur 60 kmh möglich waren, komme ich jetzt problemlos mit 100 durch :D
    Das Fahrwerk ist natürlich schon härter, aber ich könnte mir vorstellen, auch mal 1000 Kilometer am Stück damit zu fahren. Immer noch sehr komfortabel. Er liegt echt gut auf der Straße und es macht einfach nur Spaß ihn durch die Kurven zu jagen :)
    Die Beschleunigung fühlt sich auch sehr gut an.
    Manche meinen zwar, dass 280 PS zu wenig sind, aber das finde ich Quatsch. Klar, kann man nicht mit allem was auf der Straße ist mithalten, aber das braucht man ja auch nicht. Die Beschleunigung ist geil und reicht für alles was man braucht absolut aus. Einfach ein FUN - Car.


    Innenraum:
    Kein Vergleich zum 3er Megane mehr. Ein riesen Schritt nach vorn. Alles wirkt sehr hochwertig und schon fast luxuriös. Das Alkantara Paket ist ein muss. Die Sitze umarmen einen richtig und geben ein sehr gutes Gefühl.
    Es quietsch oder knarzt gar nichts. Alles Top. Auch die BOSE Analge macht einen super Job. Kein scheppern, egal was ich höre oder wie laut. Auch das R-Link System funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Und in Verbindung mit meinem Android Smartphone klappt bis auf die fehlenden Album Bilder bei der Musik auch alles. (Aber das Problem ist ja bekannt beim R-Link)


    Sonstiges:
    Das Problem mit der Heckklappe, dass sie unten auf-schleift gibt es jetzt ja auch nicht mehr, da nun eine andere Aufhängung verbaut wird.
    Mein Händler meinte auch, dass man den Wagen nicht einfahren muss, da der Motor im Werk schon 1000 km vor-eingefahren wird. Sobald er also warm gefahren ist und ich mal Lust habe, Gas zu geben, mach ich das auch.
    Falls es es deswegen mal Problem geben sollte, gebe ich euch natürlich Bescheid :D
    Meine Frage ist aber, ob er schon warm genug ist, wenn das blau blinkende "Achtung-Kalt-Symbol" im Tacho nicht mehr angezeigt wird, oder sollte ich dann trotzdem noch etwas warten?


    Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich bis jetzt nichts nagatives gefunden habe, falls doch noch, dann werde ich berichten :)


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich der Kauf absolut gelohnt hat :)

    Thema Zulassung:
    Wenn ich meinen RS erst ab 1. September zulasse, kostet die Zulassung mehr als wenn ich ihn noch im August zulassen würde oder?
    Hängt das von irgendwas ab, ob mein Auto betroffen ist? Zum Beispiel am neuen Otto Partikel Filter?
    Oder gilt das für jeden ab September zugelassenen Wagen ?