Beiträge von MeganeRs


    Also "beim Reanault" ist das möglich :D


    Der Megane RS macht das ja auch Serie.


    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob der GT die Hardwarevoraussetzungen dafür erfüllt.

    Kurze Frage. Bremst der Notbremsassistent nur wenn der ACC an ist ?

    Nein, der Notbremsassisten bremst auch wenn der ACC nicht eingeschaltet ist.


    Solang das Radar nicht verdeckt / verschmutzt ist.


    Funktionsweise aus der Anleitung:


    Tritt bei der Fahrt mit einer Geschwindigkeit zwischen 30 km/h und (je nach Fahrzeug)140 km/h bzw. 150 km/h die Gefahr einerKollision mit dem vorausfahrenden Fahrzeugauf, geschieht je nach Fahrzeug Folgendes:– in der Instrumententafel leuchtet die Kontrolllampe ... rot auf, zudem ertöntein akustisches Signal;oder– in der Instrumententafel sowie – je nachFahrzeug – im Head-up-Display leuchtetdie Kontrolllampe 2 rot auf, zudem ertöntein akustisches Signal.


    Wenn der Fahrer das Bremspedal betätigtund das System weiterhin eine Aufprallgefahrerkennt, wird die Bremskraft verstärkt.
    Wenn der Fahrer nicht auf die Warnmeldung reagiert und der Aufprall unmittelbar bevorsteht,löst das System den Bremsvorgangaus.

    Ich werfe nun auch mal meinen Rabatt von 20 % auf den Megane RS hier rein. <3


    So konnte ich knapp 10000€ sparen. :m0011:


    Da wir eine Solaranlage auf dem Dach haben, gelten wir als gewerbliche Kunden und haben so diesen Rabatt bekommen. :m0007:

    Hab mal eine kurze OT Frage:


    Wenn M4773 den RS Monitor freischaltet und das Update dann gleich im R-Link auftaucht, hat dann der Megane eigentlich immer eine Internetverbindung?


    Ist dann auch sowas wie eine Sim Karte verbaut? ?(