Beiträge von Matrixrevolution

    Da ich in der Schweiz lebe wäre natürlich ein Bundesland nähe der Grenze. Bayern oder Baden Württemberg. Schwarzwald wäre genial. Kann man auch geil rumkurvten da.
    Manchmal bin ich auch in Sachsen.
    Leute kenne ich in dem Forum leider noch nicht viele und kann daher noch niemand markieren ausser der mich markiert hat aber das macht kein Sinn.

    Also ich habe jetzt fast 7000 km drauf. Wie Du sagst kommen die Vibrationen bei 80 bis 120 dann bei 140 bis 160 und nachher wird es eigentlich schon ziemlich Laut in der Karre. Bei 180 finde ich es am angenehmsten. Der 3 er RS war viel leiser.
    Ich war auch schon in der Werkstadt. Die meinten, dies sei die Resonanz vom Sportauspuff. Du musst dich mal achten. Die Vibration ist eigentlich nur beim Gaspedal, zu mindestens bei mir ist das so. Wenn Du Armaturen anfasst oder Mittelkonsole oder Türen dann merke ich bei mir nichts.

    Hallo evilspider86. Ich gratuliere Dir und vor allem zur selben Farbe die ich habe. Finde es am schönsten. Ich habe auch die schwarzen Interlagos. Für den Winter habe ich nun die polierten Interlagos mit den Contis gekauft. War eine Aktion von Renault hier in der Schweiz. Ich würde mal Renault fragen, was sie sonst noch haben in Deutschland. Gehe mal in den Facebook und suche Renault Megane RS 4 Deutschland, Schweiz und Oesterreich. Da hat mal einer die Fotos gezeigt. Renault Deutschland bietet da mehrer Felgen Modelle , Alufelgen mit Reifen an. Bin jetzt auf Arbeit und bei uns ist Facebook gesperrt, darum kann ich Dir den Link nicht zeigen.

    O ja. Würde mich auch interessieren.
    In der Schweiz wüsste ich nicht wo ich das ausprobieren sollte ohne dass ich für immer meinen Scheck dann abgeben müsste.

    Progressive ist was zwischen Sport und Neutral. Vieles ist neutral aber Gasannahme ist viel aggressiver. Ich fahre meistens im Neutral. Im Landstrassenverkehr wenn ich auf Arbeit fahre und nicht grade Sport oder Race fahre ist Progressiv die beste Wahl. Nicht zu wenig und nicht zu viel das Ganze.
    Was mich aufregt ist ein bisschen die Bevormundung nicht unbedingt das Piepsen. Klar wenn man schon so ein Paket für Sicherheit kaufen will dann warum nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Für mich ist die ganze Computerisierung und das EDC schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Damals als ich mit dem Auto angefangen habe zu fahren, da hatte man noch kein Schnickschnack.
    Ich will selber noch ein bisschen fahren können. Und am Fahrstil liegt es ja nicht wenn meine Kumpels sich hinten abgurten oder wenn es zu eng wird in der Garage und es piepst aus allen Ecken. Ich fahre nach Gefühl und mit den Seitenspiegel und noch nie ist was passiert. Ich sage nicht, dass solche Sachen schlecht sind. Aber für mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig. Leider kriegt man ja heute Autos gar nicht mehr ohne so viel Schnickschnack.
    Wie gesagt, jedem das Seine. Ein Freund von mir hat das in seinem Volvo mitbestellt und der regt sich nur noch auf. Ausser den Stauassistent, das ist schon was geiles. Da sitzt du nur noch drin und musst nichts mehr machen.

    Also ich mach die ganze Zeit das Fenster auf und die Musik aus.
    Klingt also schon ganz geil. Ich habe bei Perso alles auf Progressiv aber Motorsound und Auspuff auf Race und Sport. Klingt schon anders. Mit Progressiv Mode, finde ich, kann man wirklich ganz gut im Verkehr mitfahren und ist auch mit meinem alten 3 er RS vergleichbar, auch als er nicht auf RS eingeschaltet war.
    Also ECO ist richtig scheiße zum fahren finde ich. Da denke ich , ich sitze im Clio von meiner Frau, so lahm ist er. Habe jetzt fast 2 000 km und ich sage Euch, das Ding läuft wirklich gut und ich merke jetzt schon eine Steigerung von 1000 auf 2000 km. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
    Ihr überlegt Euch wirklich die Bremsassistent zu zu legen?
    Um Gottes Willen. Für was? Habe ich nicht, brauche ich nicht. Da nimmst lieber das offene Dach oder den RS Monitor. OK, muss jeder wissen aber ich fühle mich jetzt schon sehr bevormmundet in dem 4 er. Da piepst und macht nur noch wie Sau. Wird es eng bei der Schranke in der Tiefgarage piepst er schon von allen Seiten. Gurtet sich einer ab hinten piepst es. Ich glaube ich programmiere das alles raus wenn das irgendwie geht. Das macht mich sonst noch wahnsinnig hahahahah.