Alles zum Renault Megane IV RS

  • Also ich mach die ganze Zeit das Fenster auf und die Musik aus.
    Klingt also schon ganz geil. Ich habe bei Perso alles auf Progressiv aber Motorsound und Auspuff auf Race und Sport. Klingt schon anders. Mit Progressiv Mode, finde ich, kann man wirklich ganz gut im Verkehr mitfahren und ist auch mit meinem alten 3 er RS vergleichbar, auch als er nicht auf RS eingeschaltet war.
    Also ECO ist richtig scheiße zum fahren finde ich. Da denke ich , ich sitze im Clio von meiner Frau, so lahm ist er. Habe jetzt fast 2 000 km und ich sage Euch, das Ding läuft wirklich gut und ich merke jetzt schon eine Steigerung von 1000 auf 2000 km. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

    Was genau passiert bei progressive?


    Also hat man auch ohne elektronisch dazugesteuerten Sound aus den Boxen noch viel ECHTEN Sound?


    Zitat von Matrixrevolution

    Ihr überlegt Euch wirklich die Bremsassistent zu zu legen?
    Um Gottes Willen. Für was? Habe ich nicht, brauche ich nicht. Da nimmst lieber das offene Dach oder den RS Monitor. OK, muss jeder wissen aber ich fühle mich jetzt schon sehr bevormmundet in dem 4 er. Da piepst und macht nur noch wie Sau. Wird es eng bei der Schranke in der Tiefgarage piepst er schon von allen Seiten. Gurtet sich einer ab hinten piepst es. Ich glaube ich programmiere das alles raus wenn das irgendwie geht. Das macht mich sonst noch wahnsinnig hahahahah.

    Klar, ich will auch immer Spaß haben :D
    Aber eben auch Sicherheit, falls ich doch ein mal mit den Gedanken wo anders sein sollte.


    Solche Dinge wie Abstandswarner werde ich dann aber wahrscheinlich aus lassen wenn es zu sehr nervt :D

  • Der Abstandswarner tut doch gar nix außer den Abstand in Sekunden zum Vordermann zu zeigen (sofern man mit dem Begrenzer fährt).
    Gepiept wird da erst reichlich spät (also kurz bevor das Auto die Bremsung selbst einleitet).
    Wenn man davon genervt werden sollte würde ich eher am Fahrstil arbeiten als das Ding auszumachen ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Progressive ist was zwischen Sport und Neutral. Vieles ist neutral aber Gasannahme ist viel aggressiver. Ich fahre meistens im Neutral. Im Landstrassenverkehr wenn ich auf Arbeit fahre und nicht grade Sport oder Race fahre ist Progressiv die beste Wahl. Nicht zu wenig und nicht zu viel das Ganze.
    Was mich aufregt ist ein bisschen die Bevormundung nicht unbedingt das Piepsen. Klar wenn man schon so ein Paket für Sicherheit kaufen will dann warum nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Für mich ist die ganze Computerisierung und das EDC schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Damals als ich mit dem Auto angefangen habe zu fahren, da hatte man noch kein Schnickschnack.
    Ich will selber noch ein bisschen fahren können. Und am Fahrstil liegt es ja nicht wenn meine Kumpels sich hinten abgurten oder wenn es zu eng wird in der Garage und es piepst aus allen Ecken. Ich fahre nach Gefühl und mit den Seitenspiegel und noch nie ist was passiert. Ich sage nicht, dass solche Sachen schlecht sind. Aber für mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig. Leider kriegt man ja heute Autos gar nicht mehr ohne so viel Schnickschnack.
    Wie gesagt, jedem das Seine. Ein Freund von mir hat das in seinem Volvo mitbestellt und der regt sich nur noch auf. Ausser den Stauassistent, das ist schon was geiles. Da sitzt du nur noch drin und musst nichts mehr machen.

    RS 280 EDC, Rot mit schwarzen Interlagos volles Haus mit Alcantara. Geile Kiste :)

  • Damals als ich mit dem Auto angefangen habe zu fahren, da hatte man noch kein Schnickschnack.

    Und vermutlich starben "damals" noch 10x so viele Menschen im Verkehr wie jetzt....Technik hat auch den Sinn, die vielen PS beherrschbar zu machen ohne direkt den nächsten Baum mitzunehmen, da nicht jeder der geborene Rennfahrer ist.... :m0006:

  • 200, ACC 150

    Aktuell gibt es für die 19" Serienfahrer wohl keine Freigabe für 18". Darin wird gearbeitet.Die Preise die ich bisher gesehen habe schreibe ich hier nicht hin.
    Ich hab den Außendienst gefragt ob sie noch ganz dicht sind, für den Preis kann man sich ein Winterauto kaufen.


    Sobald es was Neues gibt, kann ich gerne Bescheid geben

    Gibt n bisschen neues in der Hinsicht. @AlmUriC


    -> Winterbereifung Megane IV R.S.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Prima, Soelen87, genau das suchte ich und sicher auch andere. :thumbup:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://inoxlineperformance.com/416-megane-4-rs

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne