Beiträge von madtrigger

    Steht ja da: EU-Ausführung. Es kann Unterschiede in der Ausstattung geben. Muss man sorgfältig vergleichen. Und immer dran denken: das, was Ihr beim Kauf spart, bekommt Ihr auch weniger beim Verkauf. Ein EU-Fahrzeug muss man haben wollen.

    Das hat zwar alles nichts mit dem Thema zu tun, aber es muß doch möglich sein dem Kunden zu sagen, dies ist die niedrigste Rate in ihrem Fall, nur damit ist gewährleistet, dass sie am Ende nichts draufzahlen müssen. Der Kunde stellt nach vier Jahren das Altfahrzeug auf den Hof und nimmt ein neues Fahrzeug mit. Das wäre seriös.

    Macht der Händler doch. Er prüft Deine Bonität und versucht Deine Wünsche zu berücksichtigen. Und der Restwert wird bei manchen Kalkulationen ja schon angegeben. Und Alt abstellen, Neu mitnehmen geht doch immer - ist nur eine Frage des Geldes. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Für mich sieht es eher so aus, dass auf Kundenseite falsch gerechnet und/oder über die Verhältnisse gelebt wird.

    @madtrigger, ich habe nicht geschrieben, dass man das nicht machen sollte, sondern das ICH das nicht machen würde.


    Mir wäre das zu unsicher. Sollte der Fall eintreten, dass ich zum Zeitpunkt der Schlussrate nicht die geforderte Summe habe, stünde ich ggf. ohne Auto da oder/und hätte einen negativen Schufa-Eintrag oder, oder.

    Aber das Risiko, den Kredit nicht bedienen zu können, besteht doch auch bei höheren Raten. Vermutlich sogar noch stärker, da die Liquidität stärker eingeschränkt wird ... Bei geringeren Raten kann man die Schlussrate flexibler ansparen.

    @GTLineDCI130 das sind 25.000€.
    Wäre über ein Rahmenabkommen definitiv günstiger gewesen. Aber nun ist es so.


    Finanzierung hin oder her. Was ich definitiv nie machen würde, ist eine Schlussrate zu vereinbaren. Dann lieber monatlich mehr abzählen.

    Wieso sollte man das nicht tun? In meinen Augen ist es gehupft wie gesprungen. Deine monatlichen Raten sind ja auch vertraglich geregelt. Mit einer höheren Rate entschuldest Du natürlich schneller (gleich Wertzuwachs), andererseits verzichtest Du dafür auf Liquidität.

    Es geht doch darum, dass man eine fake Rate genannt bekommt, und sich nachher wundert, dass man als. Beispiel n0ch 12.000 Schlußrate hat, aber der Ankaufswert bei 10.000 liegt, das ist doch unseriös.

    Wieso ist das Fake? Alle Kosten sind transparent. Der Kaufpreis muss doch über die Finanzierung wieder reinkommen. Und wer wenig anzahlt und evtl. zusätzlich eine geringe Rate auswählt, landet zwangsläufig bei einer hohen Schlussrate. Das einzig Unseriöse daran könnte sein, dass der Verkäufer wissentlich einem finanziell schlecht aufgestellten Interessenten ein Fahrzeug verkauft.

    Kurze Frage zum Einfahren. In der BA steht folgendes für den Benziner:


    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3000 bis 3500 /min im größten Gang nicht überschreiten.


    Das bedeutet aber Theoretisch, dass man im höchsten Gang nicht 3000 bis 3500 /min fahren soll. Aber die anderen Gänge kann man ausfahren solange man nicht schneller als 130 kmh fährt???

    Nein. Das bedeutet, dass du in jedem Gang nicht mehr als 3500 upm haben solltest. Es wäre ja witzlos, wenn man dem Wagen bis 130 voll die Sporen geben würde.