Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Kurze Frage zum Einfahren. In der BA steht folgendes für den Benziner:


    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3000 bis 3500 /min im größten Gang nicht überschreiten.


    Das bedeutet aber Theoretisch, dass man im höchsten Gang nicht 3000 bis 3500 /min fahren soll. Aber die anderen Gänge kann man ausfahren solange man nicht schneller als 130 kmh fährt???

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Kurze Frage zum Einfahren. In der BA steht folgendes für den Benziner:


    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3000 bis 3500 /min im größten Gang nicht überschreiten.


    Das bedeutet aber Theoretisch, dass man im höchsten Gang nicht 3000 bis 3500 /min fahren soll. Aber die anderen Gänge kann man ausfahren solange man nicht schneller als 130 kmh fährt???

    Nein. Das bedeutet, dass du in jedem Gang nicht mehr als 3500 upm haben solltest. Es wäre ja witzlos, wenn man dem Wagen bis 130 voll die Sporen geben würde.

  • Für den Diesel steht es aber explizit so drinnen wie du sagst. Nur für den Benziner nicht.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • @handymax - jetzt weiß ich, wer du bei Facebook bist :D


    Erzähle mal bitte, wie leicht oder schwer der Einbau war. Interessieren mich auch die Blinker.

  • Erstmal müssen sie bei mir eintreffen. ;)


    Aber dann werde ich berichten. :saint:


    Edit: @Biohaz_HH hat mich auch schon enttarnt. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Sag bescheid sobald sie da sind ;D Will die auch haben ;D

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Hört das Bockspringen im „kalten Zustand“ beim Anfahren (TCe EDC) irgendwann mal auf oder muss ich meinen Gasfuß zärtlicher trainieren?

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

  • Gasfuß trainieren. Ist aber allemal besser als würde die Kupplung bei hohem Drehmoment wieder rutschen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT