Beiträge von Maja

    Ich kann es aber nicht reproduzieren! Warum sollte ich meinen Allerwertesten an einer Ampel oder einer Bahnschranke lüften? Und trotzdem geht die Karre erst wieder an, nach dem ich den Wahlhebel auf P gestellt und den Start/ Stopknopf zum "Aus" und dann wieder "An" betätigt habe. :S

    @valey Das hatte ich auch schon so 3 -4 mal. Ich dachte bisher nur ich hab mich irgendwie dämlich angestellt. Ich fahr die meiste Zeit ohne diesen Mist. Manchmal vergesse ich es beim losfahren zu deaktivieren. Leider lässt sich das ja nicht dauerhaft deaktivieren. In der Stadt bei ständigem Stop-and-Go nervt das so dermaßen. Immer wenn der Motor gerade ausgegangen ist, rollt es vor einem wieder an. :m0033:
    Leider kann man es nicht provozieren. Es klappt gefühlt 100 mal ohne Probleme und wenn man an einer Bahnschranke als erstes steht klappt es plötzlich nicht und ich könnte im Erdboden versinken. Geht nur wieder an, in dem man den Motor richtig wieder startet. :m0036:

    Hallo Leute,
    zuerst möchte ich mich mal bei den Betreibern und allen "Schreibern" hier bedanken, dass es euch gibt! :w0025:
    Ohne erstmal einen Blick ins Forum zu werfen, traue ich mich kaum noch zum Händler. Jedesmal wenn ich da auftauche, habe ich den Eindruck das sie denken sie müssen langsam reden und in Kindergartensprache, weil sie eine ältere, blonde Frau vor sich haben. :w0009:
    Ich hatte aber schon ein paar Fahrzeuge und ich bin technisch interessiert und wenn ich die Wehwehchen meines GT durch euer Wissen untermauern kann, dann scheine ich offensichtlich glaubhafter.
    Wie auch immer, ich war bereits im November letzen Jahres bei meinem Händler und habe über die flatternde Motorhaube geklagt. Ich habe mir ein paar Lacher eingefangen, als ich erwähnte das dies erst ab 190 km/h auftritt. Man war wohl der Meinung, ich solle dann halt nicht so schnell fahren. :w0038:
    Dennoch hat man sich dazu herabgelassen die Haube zu "justieren". Danach war das flattern nicht mehr so hochfrequent, aber für mein emfpinden schlimmer als vorher. Im Winterhalbjahr konnte ich es allerdings nicht wirklich gut testen. Nun war ich gestern wegen eines anderen Garantiefalles wieder beim Händler (Verchromter Griff an der Heckklappe warf unter der Verchromung Blasen, wie auch immer die da hin kamen???) und sprach beim abgeben erneut die flatternde Motorhaube an. Als ich das Fahrzeug abholte, wollte man mit mir einen neuen Termin vereinbaren, da die Motorhaube nun plötzlich ausgetauscht werden soll. Man veranschlagt in diesem Laden 4 Arbeitstage dafür! :w0032: Leider war erst am 24.06. ein passender Termin zu finden.
    Nun meine Frage: Außer dass sich die Haube "verformt", muss ich noch etwas befürchten? Ich bin ja noch ein paar Kilometer bis dain unterwegs und habe ein ungutes Gefühl bei jedem Ritt. Könnt ihr etwas zu meiner Beruhigung beitragen? :w0006:

    Isch hab da ma ne dämliche Frage. :w0006: Das ist mein erstes Auto, welches deutlich über 200 km/h fährt. Als nutze ich das auch gerne, wenn Platz dafür ist. Dabei fällt mir jedesmal auf, dass die Motorhaube extrem anfängt...ich sag mal...zu flattern. Das erstmal ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich dachte schon, gleich springt sie mir entgegen. Ist das bei höheren Geschwindigkeiten bei euch auch so? :w0026:

    So, die Warterei hatte ein Ende! Und zwar ein gutes. :w0015: Da isser:
    RM-GT (4).jpg


    Wenn ich nicht gerade mit fahren beschäftigt bin, versuche ich dieses komisch R 2 Link zu verstehen.
    Versteht mich nicht falsch, ich komme beruflich aus der EDV, aber das ist etwas....ähm...speziell?! :w0026:


    Was für'n Glück, fährt le bleu auch ohne den ganzen Quatsch! :w0016: Ich bin dann mal weg. :w0005:

    So nun ist es doch schneller so weit, als gedacht! :thumbup: Le bleu :w0005: ist heute beim Händler auf den Hof gerollt! Am Freitag wird er zugelassen, am Montag gehen der "Alte" und ich getrennte Wege und am Dienstag darf der Neue bei mir einziehen (das hatte ich auch schon mal komplizierter)! 8o
    Ick freu mir so! :w0036: