Beiträge von depok

    Als Winterreifen kann ich halt den Dunlop Wintersport 5 wirklich empfehlen. Top Ding mit sehr überraschend breitem Grenzbereich.


    Als Sommerreifen halt die Goodyear Eagle Supersoprt. Nächste Saison teste ich dann den Supersport R.

    Nachdem uch hier über den Thread gestolpert bin hane ich mir die Stripes in Blau mal bestellt für meinem GT.


    Ich fands ziemlich schwierig die vernünftig um die Lüftungsgitter zu bekommen ohne das ich das Gefühl hatte mir irgendeinen Clip zu versauen hinter den Abdeckungen.


    Ich hätte es jetzt nicht so doof gefunden wenn noch ein paar kleine Akzente mehr im Innenraum blau gewesen wären.


    Am Ende waren die Stripes keine 5 Minuten angebracht und anschliessend im gelben Sack.

    Hätte es den Type R als DKG gegeben hätte ich mir auch einen Honda wieder geholt. Den normalen aktuellen Civic kannste Dir nicht geben. Eine Cola Flasche Hubraum mit einem beschi**enem Automatikgetriebe. Fragwürdiger Innenraum, bei dem Preis als 180PS Vatiante...da sagte ich als wirklicher Honda-Fan (nach 2 Civic's)...Tschööö Honda.


    Der Type R unterscheidet sich da schon gravierend im Innenraum sowie aussen von den anderen. Beim RS fehlt mir die Distanz zum GT auch, zumal ich den RS sogar "billiger" empfinde als meinen GT wegen der "Möchte-Gern-Carbon" Optik im Innenraum. Fahrdynamisch ist der RS / Trophy mal eine ganz andere Nummer als der GT. Das hat mich am RS echt geflasht und bekommt mich immer wieder, die Allradlenkung eh...immer und immer wieder...jeden Tag! Selbst in meinem GT, erst Recht nach der Veränderung der Rad/Reifen Kombi mit der Domstrebe als Hilfsmittel.


    Schönes Wochenende Jungs! :thumbup:

    Dämmung der Türverkleidung und dem Tmt ein definiertes Volumen geben ist schon ein krasser Unterschied. Kein Lautsprecher ist dafür gebaut in einem undefinierten Volumen zu spielen, die Hersteller verzichten nur darauf aus Kostengründen.


    Brauchbares Alubutyl zur Dämmung der Türen kostet nicht riesige Summen, der Effekt ist dafür imens.

    @sewa


    Nur das Gehäuse zu beruhigen ist in meinen Augen uninteressant. Da sollte es eher die Umgebung treffen.


    Ich kenne den Unterschied zwischen dem normalen Megane und dem GT recht gut was die Bose Anlage an geht. In dem kleinem Innenraum vom normalen Megane ist der Woofer wirklich teilweise ein Fremdkörper, der selbe Woofer im GT hat dort viel mehr Volumen. Die Unterschiede sind gravierend. Hätte ich mir den RS geholt, hätte ich wohl auf die Bose verzichtet, ordentlich abgestimmt klingt die dort wirklich nicht wenn man Leistung abfragt.


    Ich würde eher die Türen ordentlich dämmen und den verbauten Tmt's ein definiertes Volumen damit geben und alles was Störgeräusche verursacht. Das wird den Woofer nicht besser machen, aber die Tmt's in den Türen und damit ggf. ein besseres Gleichgewicht zwischen Türen und Kofferraum.

    @BlackHerby


    OK...das habe ich nicht geschafft. 3000KM zu viert und immer Klima an. Hin-und Rückfahrt bis Ultimo beladen, 7,6L haben wir verbraucht.


    Aber nun ist wieder Schluß mit Langeweile am Lenkrad. Auf gehts zum gewohnten Verbrauch von knapp 12L...so wie es sich gehört :D