Beiträge von depok

    OK...hab meine Motec Ultralight die auch keine Freigabe für den GT GT haben per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommen. Es lag lediglich ein Gutachten für den Clio RS vor. Auf dieser Grundlage ist die Einzelabnahme erfolgt.


    Ansonsten einfach beim TÜV oder ähnlichem Verein einfach mal nachfragen.

    Ich würde den Michelin nicht nehmen...der Pilot Sport 4 und 4S werden zwar gehypte, aber ich halte von Michelin nichts, bis auf die Cup Reifen.


    Was Du dort zitoert hast ist auch nur WischieWaschie BliBlaBlub...jeder Fronttriebler neigt zum Untersteuern, bauartbedingt. Auch wenn das Heck zwangsweise zum mitlenkem bewegt werden kann. Aber in den Bereich stossen die wenigsten vor.


    Es kommt am Ende darauf an wo Du Deine Prioritäten setzt. Trocken- oder Nasshandling. Ein Kompromiss aus beiden.


    Bridgestone RE 050a sind Top, ein S001 ist gut, ein Goodyear Supersport ist wirklich Top, ein Michelin Cup Sport 2 oder ein Goodyear Supersport R...da haste von allem etwas, wo ich genau weis das es für den jeweiligen Einsatzzweck auch wirklich funktioniert.


    Haltbarkeit liegt an jedem selber...

    OK...mal kurz unterbrochen.


    Was steht denn auf unseren GT / RS drauf? Renault Sport, richtig?


    Also ich bewege meinen GT am physikalischen Limit soweit es mir die Komponenten zulassen. Dafür ist das Ding gebaut und entwickelt worden. Es kommt ja aus der Renault Sport Abteilung. Wenn thermische Probleme auftauchen, was mir bis auf die Wärmeabfuhr aus den vorderen Radhäusern noch nicht passiert ist, dann ist das Produkt fehlerhaft entwickelt!



    Ich würde gerne mal einen Porsche sehen der nach ein paar Runden auf der Nordschleife nicht wieder aus eigener Kraft nach Hause kommt. Vorraussetzung sind Pflege des Materials und keine Fahrfehler.


    Wer von Euch hat die letzten 15 Jahre jedes Wochenende auf / an der Rennstrecke verbracht und hat jedes Wochenende dort mehrfache Motorschäden erlebt? Ich keinen einzigen wenn man die Rahmenbedingungen einhält.

    Also ich hab die Contis auch runtergeschmissen weil die ziemlich enttäuschend waren. Lastwechselreaktionen durch einen Reifen bedingt braucht man nicht wirklich.


    Ich bin nun beim Goodyear Eagle F1 SuperSport gelandet. Sehr sehr neutraler Reifen mit einem deutlich ausgedehnterem Grenzbereich als der Co ti das konnte. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.


    Als Winterreifen fahre ich den Dunlop Wintersport 5, schon kraß wie gut der funktioniert.

    @LamerExterminator


    Ich hoffe die Menschen sind bis dahin zur Vernunft gekommen und der Hype um E-Mobilität ist dann Geschichte. Es gibt im Augenblick keine schwachsinnigere Idee als elektrische Mobilität.


    p.s. Nicht ohne Grund entwickeln Hyundai und Toyota Wasserstoff extrem weiter. Shell, BP und Standart Oil werden sich das Geschäft mit Wasserstoff aus Erdgas auch nicht wegnehmen lassen.

    Ich hatte heute Morgen auch das komplette Mäusekino. Parkbremse inklusive Berganfahrassistent und dazu noch Reifenpanne. Das Programm hat meine Meggie konsequent durchgezogen, nach dem 5. Neustart war dann wieder Ruhe und meine Reifendrucksensoren werden mit Mal auch wieder erkannt.

    OK...das mit dem abblättern stimmt so nicht!


    Man kann ein 2K Epoxi-Harz als Grundbeschichtung auftragen. Das verhaftet mit dem Kunststoff. Ein weiterer Beschichtungsaufbau ist dann kein Problem mehr. Dauert halt nur u d kostet mehr.


    Dann habe ich aber mal wieder eine kurze Frage: Wer von Euch hat auf dem GT auch bläulich verfärbte Bremsscheiben auf der VA?


    P.s. Ja meine dürfte Temperaturen gesehen haben, die wird jetzt auch nicht gestreichelt

    @valey


    Die schwarzen Rhomben habe ich selber lackiert. Ich bin Malermeister ;) Aber es sind erstmal nur diese Dinger aus Ebay, ich wollte erstmal sehen wie es ausschaut. Die Meggie geht nach dem Urlaub noch zum Lackierer, 2 Kratzer auf beiden Türen auf der Fahrerseite von parkenden Idioten neben mir. Da lasse ich dann die Rhomben dann richtig lackieren. Aber im Rückspiegel schauts schon ziemlich fett aus wenn mit mal nur son schwarzes grosses Maul auftaucht, eingerahmt vom Tagfahrlicht.



    Ich hätte aber nicht erwartet das 8kg weniger an ungefederten Massen bzw 8kg weniger Kreiselkräfte sooo viel ausmachen. Hat ja Einfluß auf Beschleunigung, Einlenkverhalten, selbst das EDC schaltet sauberer weil es weniger Schleppmomente zu überwinden hat. Das merkt man eklatant.