Beiträge von V509Cassiopeiae


    Kann’s sein, dass du hier im Forum generell ein wenig auf Stunk aus bist? Siehe Verbrauchsthread...

    Bin nicht auf Stunk aus. Man ließt nur leider sehr viel Mist und Ungereimtheiten und da melde ich mich dann schon mal zu Wort. Wenn man das alles unkommentiert lässt ergibt sich für neue Forumsmitglieder am Ende noch der Eindruck das würde alles so stimmen. Deine Angaben sind ebenfalls alles andere als Realitätsnah. Ich habe mich bei 3 Renault Werkstätten telefonisch bezüglich der Kosten für Federn + Spurverbreiterung + Achseneinstellung + TÜV erkundigt. Alle 3 etliche Km auseinander liegend. Alle waren im ähnlichen Preissegment. Bei der einen Werkstatt hätte ich es für 100€ weniger bekommen. Das wären dann immer noch ca. 900€. Also erzähl hier bitte nicht das so was für 400€ gemacht wird. Ich wiederhole mich gerne. Geschichten aus dem Paulanergarten.

    Keine Ahnung was du da für Apotheken als Werkstatt hast, aber mit 400,-€ kommt man hier in der Gegend auch locker hin für Fahrwerk einbauen + Spur einstellen.

    Das will ich sehen und schriftlich beglaubigt haben das man in deiner Gegend in einer Renault Werkstatt für Fahrwerk + Spur einstellen 400€ zahlt. Geschichten aus dem Paulanergarten.


    Meinen hat die Werkstatt vor 3 Wochen auf 7,4l hochgefahren (von 7,3l, seit über 7tkm nicht genullt) :)

    Sorry da fehlt mir jedes Verständnis. Warum kauft man sich dann einen GT wenn man fährt wie ein Rentner? Es geht nicht darum das man rasen soll, im Gegenteil. Aber für dich reicht der normale Megane dicke.



    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, freue mich aber auch, wenn ich Ende des Jahres meinen Trophy bestellen kann :thumbup:

    Genau, noch so einer. Einen Trophy fahren und dann mit einem Verbrauch von 6,5 Liter darum krebsen. So Autos fährt man sportlich falls ihr das noch nicht gecheckt habt.

    Was hat euch der Einbau der Eibach-Federn gekostet? Eine Werkstatt hatt mir gesagt, mindestens 500 €. Kann doch nicht so teuer sein?!

    Komische Werkstätten die ihr da besucht. Das sind ja Flohmarktpreise.


    Ich lasse das offiziell in der Renault Werkstatt machen und da kosten mich Federn, Spurverbreiterung, Achseneinstellung, Eintragen und Sommerreifenwechsel 1070€. Hatte nämlich noch bei anderen Renault Werkstätten angerufen und die meinten ebenfalls das es in diesem Preissegment wäre. Was sich da läppert ist die Berechnung der Arbeitsstunden. Davon ließt man hier nie was, klar , nur die Materialien sind natürlich günstiger. Werde ich da jetzt total abgezogen? :DDDD

    Danke erst mal für eure Meinung. Die 35mm von Vito erscheinen mir schon grenzwertig auf dem letzten Bild, so das ich jetzt von den 40mm nicht mehr ganz so angetan bin. Hat hier zufällig noch jemand Bilder von entweder seinem eigenen oder eines anderen NORMALEN Megane IV mit 30mm Tieferlegung mittels Federn? 35mm gibt es wie gesagt leider nicht von Eibach.