Beiträge von Mav0

    Moin zusammen,


    gestern das Auto beim Händler abgegeben. Gemacht werden soll eine quietschende Auspuffklappe und eine Batterie die wohl kaputt ist. Bei beidem hat er mir keine Garantiezusage gemacht, will es aber prüfen. Ich bin gespannt.


    Allerdings wird eine "Produktoptimierung" durchgeführt und zwar von der Benzinpumpe. Auf dem Auftrag steht "OTS ODHM". Weis jemand von euch, was genau da das Problem ist?


    Liebe Grüße

    Also meine Auspuffklappe quitscht und ich habe jetzt auch das metallische Geräusch. Musstet Ihr viel mit eurem Händler diskutieren oder ist das eher ein bekanntest Thema und wird anstandslos gemacht?

    Die Frage von uh.newyork ist berechtigt.


    Also weiteste Strecke mit meinem R.S Trophy war ca 300 KM am Stück. Die waren ok.


    Wir fahren aber auch einen Talisman mit Benziner und 225 PS. (Grundmotor ist der selbe wie der vom R.S wenn ich richtig informiert bin)


    Der Talsiman bietet einem halt alle. Platz, Luxus und die Leitung ist für den Alltag ausreichend. Zu der Zeit wo wir den gekauft haben, hatte aber nicht jede Ausstattung 4control und das adaptive Fahrwerk. Mittlerweile bekommst du auch Matrix-LED usw.


    Für mich sind es aber grundsätzlich verschiedene Autos. Mach doch mit beiden mal eine Probefahrt.

    Sooo, viel mit dem Auto gefahren und am Samstag wieder nicht angesprungen. Displays gingen sogar zum Teil nicht mehr an. Habe davon ein Video wenn jemand Interesse hat.


    Am Sonntag sprang er mit viel Mühe wieder an. War auch deutlich wärmer. Samstag fast 70 KM gefahren und gestern nochmal 40. Beim Abstellen kam die Meldung "Batterie fast leer. Motor starten" Also Batterie oder Lichtmaschine, vermute ich.


    Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mit Renault jetzt die Garantie Diskussion zu machen :(

    So.


    Da es Mittags fast 7° wärmer als den Abend zuvor war, dachte ich mir, dass ich den Wagen nochmal ohne fremde Hilfe zu starten. Er hatte sich gemüht aber es dann wirklich ohne Hilfe geschafft, wenn auch knapp. Nach 35 Km fahren, kam immer noch die Meldung "Batterie fast leer. Motor starten". Also bin ich nochmals ca 40 KM gefahren. Ich werde morgen nochmal eine Tour machen und es die nächsten Wochen beobachten, ob die Batterie es überlebt hat.


    Danke für die Hilfe und ich halte euch auf dem laufenden. In 3 Monaten habe ich Inspektion, das sollen die mal die Batterie prüfen.