Beiträge von PeteMa

    Hallo

    Fahrwerk finde ich persönlich nicht zu hart und ich bin kein sehr sportlicher Fahrer. Sitze habe ich die normalen Alcantara mit Sitzheizung bin auch sehr zufrieden. Bose ist definitiv gut obwohl die Bose in meinem GT war besser die hatte einen größeren Subwoofer als der RS oder Trophy.

    Aber jeder empfindet das anderes.

    mfg Peter M

    Hallo

    Sollte kein Problem sein das selbst zu machen, ist eigentlich sogar leichter als hinten. Wichtig ist alles sauber putzen und schmieren, kontrollieren ob die Führungen gängig sind ist auch wichtig. Der Kolben ist zum reindrücken den brauchst nicht drehen geht auch mit einer großen Zange. Sauber arbeiten und nicht vergessen die Bremsen wieder "aufzupumpen" bevor du wieder losfährst die ersten paarmal draufsteigen gehen ins leere bis der Kolben wieder anliegt.

    mfg Peter M

    Hallo

    Meiner Meinung nach liegt ein Teil des Problems an der Abgasnorm und dem Niederdruck AGR Ventil, Es sind ja große Mengen Luft die hier in Bewegung sind sobald der Motor abgestellt wird kann das gr0ßteils bereits erzeugte Kondenswasser zusammenlaufen etwas wird auch noch dazukommen, wenn man ihn dann startet kommt auf einem Schlag eine Menge Wasser in die Brennräume, das werden jetzt keine Liter sein aber genug das der Motor "steckenbleibt" und das trifft jetzt nicht nur Renault sondern gibt es auch bei anderen Marken. Es trifft scheinbar nur Fahrzeuge mit neuerer Abgasnorm ab Euro 6.

    Vermutlich währe es vorteilhaft zu Versuchen im Winter den Luftstrom durch den LLK zu minimieren so wie sie früher den Kühler mit einem Pappendeckel abgedeckt hatten.

    mfg Peter M

    Hallo

    Ein Teil meiner Beweggründe aufzuhören waren: Der neue Arbeitgeber nach dem Verkauf (Betriebsklima)

    Verdienst, ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her (Inflation) aber 1672 Euro nach 21 Jahren im Betrieb war auch damals nicht berauschend.

    und auch die Kunden waren manchmal überaus "anstrengend", dem Kunden war immer alles zu teuer und dem Chef wars zu wenig und in der Mitte hast es

    abbekommen von jeder Seite.

    Und damals hat es mich einfach nicht mehr interessiert habe Bauchkrämpfe bekommen wenn ich in die Arbeit gefahren bin.

    Bin jetzt schon einige Jahre weg und habe es nie Bereut, ich persönlich möchte in meinem Leben in keiner Werkstatt mehr arbeiten und auch keinen Kundenkontakt mehr haben.

    Genug Off Topic aber das musste ich loswerden.

    mfg Peter M