Beiträge von PeteMa

    Hallo was mich betrifft (Megane 4 GT)

    Ich fahre meistens ein bisschen zu schnell aber nicht wirklich viel versuche mich aber die meiste Zeit an die Begrenzungen zu halten.

    Autobahn fahre ich maximal 160 nur extrem selten schneller normalerweise so um die 140 können auch mal 120 sein.

    Bundesstraße normalerweise nicht mehr als 110-120.

    Wie gesagt normalerweise ( habe erst vor kurzem 260 Euro bezahlt) versuche ich mich daran zu halten.

    lg Peter M

    Hallo

    Megane 4 GT TCE 205

    ich brauche ca, 8.5l im Schnitt hauptsächlich Kurzstrecke viel Stadt und läuft auch schonmal ein paar Minuten im Stand bis die Familie bereit ist zum Auto zu kommen und loszufahren. Wenn ich mal Überland fahre oder Autobahn geht auch viel weniger. Fahrstill würde ich sagen Durchschnittlich mit zeitweisen "Vollgas" Orgien aber meistens nur für wenige Hundert Meter.

    Bin sehr Zufrieden damit.

    mfg Peter Mayrhofer

    Servus

    mit den Geräuschen verwechselts du mich, bei mir ist jetzt alles ruhig.

    Das mit den Türgriffen ist mir eigentlich egal das hatte sich mehr zu eine Prinzip Sache entwickelt.

    Habe einen neuen Radio bekommen (habe einen Bose drinnen) vor einem halben Jahr nach über einem Jahr reklamieren jetzt funktioniert zur Zeit alles.

    Den einzigen "Mangel" den ich zur Zeit noch habe ist ein schwitzender Schalter oder Sensor am Getriebe welchen ich beim letzten Service bemerkt habe aber da warte ich jetzt auch schon wieder über ein halbes Jahr auf eine Antwort (ist aber auch nicht tragisch).

    Was das Starten Betrifft das macht er so ca. 3 mal im Jahr interessanterweise nur im Jänner und Februar. Starter dreht normal keine Lampen leuchten Motor springt nicht oder nur gerade so an. Beim zweiten Versuch ist er sofort da. Von daher ist mir das eigentlich egal.

    Ambientbeleuchtung war der bekannte Fehler ist jetzt auch OK (neue Leds bekommen).

    Getriebe ist das 7DCT300 drinnen da gab es ja Probleme mit der Kupplung, mein Fahrzeug ist zwar Erstanmeldung August wurde aber im Jänner 2017 produziert da gab es glaube ich irgendwann mal eine Änderung. Die Kupplungen habe ich schon bei 14000 irgendwas bekommen seither ist da auch Ruhe ich hoffe das bleibt so.

    Falls ich ihn mir behalten sollte überlege ich mir eine zarte Tieferlegung um 15mm bei der Gelegenheit wird alles neu gefettet.

    lg Peter

    Hallo uh.newyork

    Falls du mich meinst, ich habe eine GT TCE 205. Habe ich mir vor 2 1/2 Jahren als Vorführwagen gekauft. Die Türgriffe wurden mittlerweile erneuert.

    Ich sage es ja ehrlich ich habe über 20 Jahre bei Renault als Mechaniker gearbeitet, was mich mehr stört als die Fehler war die Behandlung durch meine ehemaligen Kollegen.

    Das ist aber ein anderes Thema und Privat das möchte ich auch da lassen.

    Bis jetzt war mir für mein Auto nichts zu teuer, und ich mag es auch, macht beim fahren richtig Spaß.

    Hallo

    Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen aber folgende Probleme hatte oder habe ich. Derzeitiger Kilometerstand ca. 37000.

    Heckklappe streift (Problem schlussendlich selbst gelöst)

    Bremsen vorne quietschten

    R Link hängt sich auf

    Bei kälte funktioniert Keyless entry nicht.

    Doppelkupplungen erneuert

    Fühler am Getriebe undicht

    Sitzüberzüge vorne erneuert

    Springt manchmal nicht beim ersten mal an

    Stabilisator Streben vorne erneuert

    Ambientbeleuchtung erneuert

    wollte ihn eigentlich schon verkaufen habe aber noch ein halbes Jahr Garantie, mal sehen.

    Habe mir inzwischen schon für nebenbei einen VW T5 gekauft mit über 300 000 km mit dem fahre ich jetzt schon lieber.

    Mfg Peter Mayrhofer

    Hallo

    Verkaufe meine Elia Secotronic für Megane 4 GT mit dazugehörigen Kabelstrang.

    Bei Fragen bitte anschreiben.

    Artikelstandort Österreich.

    ich möchte 250 Euro dafür haben denke das ist fair.

    mfg Peter Mayrhofer