Beiträge von PeteMa

    Hallo

    Das wechseln der Kühlflüssigkeit nach einigen Jahren macht schon Sinn.

    Auch in der Kühlflüssigkeit sind Additive die Rost und anderes im Kühlsystem verhindern sollen die nach einigen Jahren in ihrer Wirkung nachlassen.

    Bis jetzt habe ich es so gehalten das beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe rausgekommen ist und im Zuge dessen gleich die Kühlflüssigkeit gewechselt wurde (bei meinem eigenen Auto).

    Da meiner Jetzt eine Kette hat werde ich wohl so nach 6 oder 7 Jahren die Kühlflüssigkeit so wechseln.

    mfg Peter

    Hallo

    Ich verstehe das als Explosionszeichnung mit Drehmomenten der Vorderen Bremsen.

    Ich denke nicht das vorgesehen wird die Bremsschläuche zu demontieren.

    Kann es sein das die Schrauben eingeklebt sind?

    Renault gibt dann meistens vor die Schrauben auszutauschen.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Hallo

    Es gibt im Internet eine Firma die nennt sich b-parts.com die haben solche gebrauchten Getriebe, schätze mal aus Unfallautos aber ob die gut sind oder nicht kann dir wahrscheinlich keiner sagen.

    Ich kann dir zu der Firma nichts sagen, habe da noch nie etwas gebraucht und hatte auch sonst keinen Kontakt zu ihnen, ich habe nur mal so aus Neugierde ein wenig gestöbert.

    mfg Peter M

    Hallo

    Das Getriebe ist ja nicht gerade für seine Zuverlässigkeit beziehungsweise Haltbarkeit bekannt von daher würde ich mir keine gebrauchtes kaufen.

    Reparieren lassen ist wohl die beste Option, neu habe ich mal was von 8.000 Euro gehört kann mich aber auch irren.

    mfg Peter M

    Hallo

    Natürlich verdienen sie mit den Ersatzteilen nicht schlecht, müssen sie ja auch.

    Ich bin zwar jetzt schon einige Jahre nicht mehr dabei aber bei mir war das noch so das wir eine gewisse Menge an Ersatzteilen von Renault kaufen "mussten" , und sollte Renault merken das in der Fachwerkstatt Nachbauersatzteile verkauft werden wird man sich da keine Freunde machen.

    Vielleicht ist das jetzt anders aber ich denke nicht.


    Mfg Peter