Beiträge von PeteMa

Hallo

Natürlich verdienen sie mit den Ersatzteilen nicht schlecht, müssen sie ja auch.

Ich bin zwar jetzt schon einige Jahre nicht mehr dabei aber bei mir war das noch so das wir eine gewisse Menge an Ersatzteilen von Renault kaufen "mussten" , und sollte Renault merken das in der Fachwerkstatt Nachbauersatzteile verkauft werden wird man sich da keine Freunde machen.

Vielleicht ist das jetzt anders aber ich denke nicht.

Mfg Peter

Hallo

Meine hatte viel schlimmer ausgesehen. War nur mehr froh das sie nicht mehr an der Stoßstange geschliffen hat. Aber von den Passungen her hatte das ausgesehen wie das Resultat eines groben Heckschadens.

Das war jedenfalls meine Priorität kein Kontakt mehr zwischen Stoßstange und Kofferraumdeckel.

mfg Peter M

Hallo

Meine wurden das erste mal mit 14 000 km gewechselt ( TCE 205 GT auf Garantie) weil sie quietschten.

Als ich mein Auto vor kurzem mit über 50 000 km abgegeben hatte waren sie noch tadellos in Ordnung.

Der Verschleiß hängt aber sehr von deiner Fahrweise und dem Fahrprofil ab.

43 000 km ist schon gut.

mfg Peter M

Hallo

Was zuerst eintritt. Meiner Meinung nach hätte da bei 36 000 km gefragt gehört ob man den Luftfilter gleich mit wechseln möchte. Ab dem Zeitpunkt bei dem das Service gemacht wurde oder der Teil erneuert wurde läuft wieder die Uhr.

Z.B.: Hast du im April den Jahresintervall erreicht bei sagen wir 34 000 km und machst ein Service und fährst dann in deinem Fall bis Dezember 20 000 km dann ist wieder ein Service fällig, dann ist das nächste spätestens im Dezember des folgenden Jahres oder eben wieder nach 20 000 km fällig.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

mfg Peter Mayrhofer