Beiträge von Hans Quack

    Hallo,


    klink mich hier auch mal kurz ein.


    Gibts ein Tracker via OBD Plug, mit App Anbindung ohne monatliche Kosten? Soll nich zwecks Diebstahl sein, will nur wissen wo dat Auto zu letzt geparkt wurde...

    Ein Wertverlust entsteht immer erst dann, wenn der Eigentümer seinen Willen erklärt seine Sache verkaufen zu wollen und keinen „Dummen“ findet, der bereit ist mindestens so viel oder mehr Geld dafür zu bezahlen, wie es sich der Eigentümer vorstellt bzw. wünscht.


    ... klare Sache oder?


    Im Umkehrschluss, wenn ich nicht den Willen habe mein Auto zu verkaufen, hat dies auch kein Wertverlust.

    Hallo,



    ich hab hier auch nochmal eine vielleicht dumme Frage. Auto gekauft Ende August 2018. War ein Fahrzeug mit Tageszulassung 11.2017. Der Verkäufer meinte in Sachen Wartungsintervallen, das Auto meldet sich schon wenn es in die Werkstatt für eine Wartung muss.


    Hatte mich dann bei MyRenault online angemeldet, da stand ich müsse 11.2018 zur ersten Wartung. Nun habe ich bis jetzt irgendwie darauf gewartet das sich das Auto mal bei mir meldet, das es eine Wartung braucht. Was mich allerdings auch wundert, da der Verkäufer meinte frühestens in einem Jahr bzw. nach 20.000km. habe bis jetzt nach 3 Monaten gerade mal 3.000km aufm Tacho, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso ich jetzt schon zur Wartung laut MyRenault online müsste.


    Jedenfalls habe ich heute mal wieder online reingeschaut, da steht nun nächster Termin zum Ölwechsel und Wartung 11.2019. Bis jetzt war ich allerdings bei noch keiner Wartung.


    Nun meine dumme Frage, muss ich nun 11.2018 nochmal flux zur Wartung und woran erkenne ich es genau das mir das Auto sagt das es zur Wartung muss? Steht das da irgendwann im RLink wenn ich den Motor starte oder wie und woran erkenne ich das! das mir mein Auto sagt wann es zur Wartung will?