Beiträge von X_612

    Hallo Knoxville,


    Ob Grandtour oder 5 Türer ist macht bei den Federn normal keinen Unterschied.
    Im Thread sind einige Bilder (glaube aber meist 5 Türer) sowohl mit H&R als auch Eibach Federn.
    Du findest hier auch Meinungen der Nutzer dazu.
    Ich weiß der Thread ist lang, aber einfach mal durchschauen.
    Bisher war eigentlich jeder mit seinen Federn zufrieden soweit ich das hier gelesen habe, egal welche der beiden Fabrikate es war.


    Ich selbst fahre Eibach Federn am 5 Türer GT 205 und bin damit zufrieden

    Soweit ich weiß sind alle Artikel aus dem Renault "Rennsport" Sortiment nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Das steht glaube ich auf der Renault Sport Seite irgendwo in den AGBs glaube ich.

    Betreffen die Probleme mit den Koppelstangen eigentlich nur den GT oder auch die Limousinen? :m0034:

    Das betrifft alle Megane IV Modelle, sowie Scenic IV, Espace V und ich glaube Talisman.


    Da die bei so vielen Modellen verbaut sind, fallen halt auch viele Fahrzeuge an bei denen sie benötigt werden.
    Möchte gar nicht wissen wie viele ausstehende Bestellungen im LTZR in Brühl vorliegen ;)

    In der Zeit hättet ihr wohl auch eine Anfrage bei der Teiledokumentation stellen können und hättet wohl auch schon ne Antwort erhalten :)


    Das GT Badge ist glaub ich Bestandteil des Lenkrads, allerdings in (New) Dialogs nicht ersichtlich weil die Zeichnungen standardisiert und somit nicht immer korrekt sind

    Sollte aber der Kopf aus dem Gelenk springen, passiert wohl wenn man zu lange mit dem defekten Koppelstangen fährt, könnte sie eine Eil Lieferung beantragen. Das nenn ich Mal eine Aussage.


    Eine "Eil"-Lieferung können die auch so beantragen, dazu muss nicht mal der "Kopf aus dem Gelenk" springen. ;)

    Hallo bandit78,


    Jeder Megane IV hat 2 Jahre Neuwagengarantie und dann automatisch 3 Jahre eine "Anschlussgarantie".
    Diese deckt alle "großen" Reparaturen genauso ab wie die Neuwagengarantie.
    Ausnahmen sind reine Einstellarbeiten und Teile die einem gewissen Verschleiß unterliegen wie Sitzbezüge, vermutlich Starter-Batterie, etc.
    Ist also nicht ganz so umfangreich wie die 2 jährliche Neuwagengarantie, aber fast.
    Dies ist auch bei jedem Renault Vertragshändler anhand der VIN hinterlegt.
    Könnte sein, dass die 3 jährige Anschlussgarantie auf 100.000 KM Fahrleistung begrenzt ist, das habe ich jetzt zugegebenermaßen nicht auswendig im Kopf.