Beiträge von JayD

    @Stefan84 Moin, ACC hat meiner leider nicht. Bin unter Expert Mode, D-Other fündig geworden. Da gibt's n Software und Hardware Reset... Scheint aber leider trotzdem nichts zu bringen. (also nur Software Reset, um himmels Willen keinen Hardware Reset durchführen)


    Wo hast du denn die Konfiguration für das Coming-Home / Leaving Home?


    Grüße

    Moin,


    hatte gestern mal Zeit meinen Grandtour auf das Focal 8.0 System umzubasteln. Danke übrigens an denjenigen der die Anleitung gedropboxt hat. War sehr praktisch für einen VW Mechaniker als Einstieg in die Renault Welt. Auch wenn es sich nicht ganz vermeiden ließ den ein oder anderen Clip über den Jordan zu schicken.


    Habe bewusst auf den Subwoofer verzichtet da mein Kind noch keine Massage jeglicher Art aus dem Kofferraum braucht und ich selbst nicht so den Boom Effekt benötige.


    Was mich eher gestört hat war das Scheppern und Kratzen der Originalhochtöner wenn man schon nur ein wenig über Standardlautstärke ging. Mit Tinitus im Ohr macht das wirklich keinen Spaß.


    Jedenfalls kann man jetzt aufdrehen ohne dass man den Lautsprechern ein Leid antut.


    Jetzt stört mich nur noch dieser 3D Mist. Bin froh wenn die Einlaufzeit durch ist denn der "Natürliche" Klang hat für mich wenig mit Stereo zu tun. Die Einstellung "Lounge" geht da von eher in die Richtung ausgewogene Verteilung auf alle 4 Türen habe ich den Eindruck. Aber gut, vertrauen wir mal auf den Hersteller und sehen wie es nach 20 Stunden Laufzeit und ein paar Einstellungen klingt. Im Moment ist es jedenfalls noch immer leicht durch die Nase gezogen wie schon die Originalen.


    Grüße

    Nein, nicht am R-Link, sondern im ddt4all. Nach Änderungen muss dort ein Key Reset (ASR) bzw. ein Soft Reset (z.B. beim ACC) durchgeführt werden, ansonsten wird die Änderung nicht gespeichert.


    @Stefan84


    Wo ist denn der Button dafür? Ich hab mal Write dahinter angeklickt und nach Zündungswechsel und erneutem Auslesen der Daten ist der neue Wert auch drin. Mit ist nur aufgefallen dass die Software unten in der Statusleiste immer einen Fehler meldet beim Ändern des Wertes.


    Hat übrigens irgendjemand mal den Müdigkeitserkenner aktiviert und getestet? Waren gestern Abend noch ca. ne halbe Stunde unterwegs, aber an dem Balken tat sich keine Veränderung.


    Hab dann mal das spanische Forum ein wenig weiter durchgelesen zu dem Thema, einer der letzten
    Kommentare scheint da zu heißen "jetzt haben wir zwar alle die Müdigkeitserkennung drin, aber funktionieren tut sie nicht".


    Hat da jemand schon andere Erfahrungen mit gemacht?


    Grüße

    Ja hab mir schon sowas gedacht. Komisch nur dass es per Kabelverbindung doch geht. Ich teste es nachher mal mit der 7er Version. Hat Renault ansonsten eine Anlaufstelle für solche 'Verbesserungsvorschläge'?
    Mir fehlt nämlich bei reiner Bluetooth Verbindung die Möglichkeit ne SMS zu diktieren

    @Filou sorry aber Kommentare mit denen man eine Frage weder beantworten noch auf den Post eingeht sondern nur seinen eigene Meinung dahin pappt sind ebenso unangebracht wie alles andere als objektiv.


    Ich komm ja auch nicht daher und zwingt jemandem Mayo auf seine Fritten auf obwohl er fragt "ich liebe ausschließlich Ketchup, aber welchen soll ich nehmen?"


    Soviel dazu.

    @Devil-D werde es nachher mal ausprobieren


    @Dominik Google Assist hat seit Android 5 wenn ich mich recht erinnere eine offline Spracherkennung, welche auch per Bluetooth funktioniert. Wie gesagt, hatte ich ja vorher schon mal und hat auch funktioniert. Wenn du dann also an entsprechendem Gerät einen Mikrofon Button hast reagiert die Sache quasi so als ob du "Ok Google" sagen würdest. Dafür Brauchst du dann noch nicht mal Android Auto, das ist dann wieder noch ne andere Story.

    Wie gesagt, ich versuch es nachher mal zu finden wie Devil-D beschrieben hat und gebe dann Bescheid.