Beiträge von JayD

    Hey,



    hat sich jemand schon damit beschäftigt? Ich habe den Wagen erst seit gestern, komme aus Belgien und weiß jetzt nicht ob das R-Link Store Angebot so übersichtlich bleibt oder ob da noch mehr kommt sobald meine Aktivierung vollständig abgeschlossen ist (72 Stunden stand in der ersten Mail).


    Jedenfalls frage ich mich wie es sonst noch möglich ist sich quasi OBD Messwerte von der Motorelektronik anzeigen zu lassen.
    Via Android Auto gäbe es da eine App (Obd2AA), die aber noch lange nicht wirklich funktioniert wenn es sich darum geht die Daten in der Headunit darstellen zu lassen. Einzige momentane Möglichkeit die ich habe ist mein WiFi OBD 2 Reader und Torque Pro, aber ich mag mir jetzt nicht auch noch mein Handy an die Windschutzscheibe pappen. Aus der Phase wollte ich langsam raus sein.


    Erzählt mal, was kennt ihr noch so für Lösungen oder welche Ideen gibt s dazu.


    Viele Grüße

    So, habe den Wagen gestern bekommen und natürlich fleißig getestet.


    Habe das R-Link mit 7 Zoll Display und ner Software Version 7.irgendwas.


    Mein Smartphone ist ein Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 8.0


    Und jetzt kommts, per Android Auto kann ich die Lenkradtaste für Sprachbedienung gedrückt halten und es meldet sich Google Assist wie vorgesehen.


    Sind die zwei aber nur per Bluetooth verbunden bekomme ich die Meldung "das Bluetooth Gerät hat keine Funktion für Sprachbedienung" (ungefähr, muss nochmal den genauen Wortlaut überprüfen).


    Hat sonst noch jemand diesen Quark?


    Egal mit welchem Gerät ich das Sony vorher per Bluetooth verwendet habe, die Sprachbedienung via Google hat immer funktioniert, nur nicht bei Renault.

    Hi,


    habe heute mal einen Megane 4 Bose Edition probefahren dürfen. Hat mir sehr gut gefallen. Hab den Verkäufer aber für einen Grandtour Lagerwagen gefragt und er hat mir einen Limited angeboten, der kurzfristig verfügbar ist.


    Frage ist jetzt einfach, wenn ich das R-Link 2 7 Zoll drin habe, aber wegen der Ausstattung keine Kamera für die Verkehrsschilderkennung, zeigt er mir dann trotzdem so nett die Geschwindigkeitswarnung im Kombiinstrument auf Basis des TomTom Kartenmaterials an oder nicht?


    Danke im Voraus