Beiträge von meganeSJ10

    Hallo daylight,
    falls es nicht unbedingt ein Diesel sein muß - schau doch mal im Suche Bereich. Ich verkaufe aktuell einen ziemlich gut ausgestatteten Grandtour Automatik (Navi, Keyless, elektr. Parkbremse, Sitzheizung,...).


    Ende 11/2017 mit ca. 26.300 km für 15.000 Euro inklusive Werksgarantie und 3 Jahre Anschlussgarantie.


    Das Auto fahren ich im Schnitt mit 5,7 bis 6,5 Liter.

    Hallo Zusammen,


    war heute auch in der Werkstatt. Stossdämpfer hinten ebenfalls das gleiche Problem wie hier beschrieben. Allerdings schon nach 25.000 km.
    Und das trotz absolut chilliger Fahrweise 5,7 - 5,8 Liter /100 km (grandtour, Automatik, 130 PS).


    Mein Glück (hoffe ich zumindest) ist das der Servicemitarbeiter bei der Dialognahme meine auffällig wenig abgenutzten Reifen bestaunt hat. Hat er selten erlebt. Danach konnte er nicht sagen, es liegt an großer Belastung, sportlicher Fahrweise,...

    Hallo Zusammen,


    erstmal das positive (Megane Grandtour Business 132 PS, 7 Gang Automatik):
    - bisher keine unregelmäßigen Werkstattaufenthalte (BJ11/17, ca. 22.000km)
    - Design, Sitze und Fahrkomfort aus meiner Sicht für diesen Preis top
    - Verbrauch niedrig ca. 5,8 L/100km (etwas Stadt, ansonsten Autobahn mit ca. 110-130)


    Fehler/Macken:
    - Dachhimmel hat hinten gelbe Flecken. Es wurde wohl zuviel Kleber benutzt, soll angeblich über die Garantie laufen (wollte es bei der Inspektion machen lassen, damit das Auto nicht unnötig weg ist)
    - Lederverkleidung des Wahlhebels lag nicht ordentlich an, sondern war nach unten gedrückt (korrigiert und überall etwas nach oben gezogen bis es eingerastet ist)
    - Spaltmasse Kofferaumdeckel bzw. Stoßstange hinten... sehr ungenau (habe schon beim AH angefragt, ob das dann besser wird?)
    - Autoradioempfang: Es ist sehr oft still, Navi berechnet manchmal etwas voreilig bei Stau
    - Windgeräusche Fahrerseite Tür/Fenster (hat das jemand mal machen lassen? Besser geworden?)
    - Bremspedal wirkt nicht hochwertig, fühlt sich für mich so an als ob es zuviel "spiel" hat
    - Stirndeckel undicht, Werkstattbesuch steht in 14 Tagen an - hoffe dannach geht nicht irgendein Theater los

    Hallo Zusammen,


    fahren einen Grandtour "Business" von der AH König Aktion (132 PS, 7 Gang Automatik). Bei der ersten Inspektion ca. 22.000km hat man ebenfalls entdeckt, dass es an dieser Stelle leicht undicht ist.


    Lt. Händler soll das Auto für 2 Tage hin.


    Frage 1: Hattet Ihr einen Leihwagen über Garantie?


    Frage 2: Worauf sollte ich bei Abholung achten? Ich hatte hier zum Beispiel irgendwo gelesen, dass es nach dem Eingriff mit dem "Geradeauslauf" hakte und das Auto nochmal hin musste um die Spur einzustellen..


    Danke im Voraus

    Hallo Zusammen,


    hat jemand eventuell schon mal so eine Felge am Megane 4 Grandtour (132 PS) "verbaut"?


    Mich interessiert, ob dann eine Einzelabnahme notwendig war etc. oder ob man die Felgen ohne Eintragungen etc. fahren darf.


    Vielen Dank im Voraus

    Also habe alles neu installiert. Fehlanzeige.



    Aber neben dem Software Fenster geht ja noch ein Fenster auf.



    Starten des ELM mit einer Baudrate...
    1849 ECUs wurden geladen...
    Qlayout: Cannot add null widget to qhboxlayout


    Hat jemand eine Idee?


    Rechner: WIN7 und OBD2 mit USB
    Rechner alt: XP und gleiches OBD2 mit USB