Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ah verstehe, das ist dann natürlich ganz witzig.. Mit dem Schnee, hab ich garnicht dran gedacht. Sobald es schneit werd ich das mal probieren, entweder ihr hört dann von mir oder eben nicht mehr :D

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Hallo Zeus,


    Ich bin gerade voll gefrustet..


    Wollte die Kurvenlichtaktivierung testen.


    PC an, OBD Stecker an PC dann ins Auto.
    Software eingeschaltet. Alles nach Anleitung.


    Aber... Sobald ich auf lights configuration klicke hängt sich die Software auf. Ich komme nicht in den Einstein Modus.. Grrr


    Was mache ich falsch?

  • Tja. Da eine Ferndiagnose zu machen ist schwierig. Das ist wie wenn du bei Miele anrufst und sagst "Waschmaschine nix geht" ¯\_(ツ)_/¯
    Ich kann nur sagen das wenn man im DDT4All links irgendwas anklickt, dauert es bei mir auch immer ein paar Gedenksekunden ehe irgendwas passiert, es kommt auch oft die Meldung "Software reagiert nicht" einfach abwarten.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Also habe alles neu installiert. Fehlanzeige.

    Neben dem ddt4allFenster geht ja noch ein Fenster auf.


    Starten des ELM mit einer Baudrate...
    ...1849 ECUs wurden geladen...
    Qlayout: Cannot add null widget to qhboxlayout



    Jemand eine Idee?

  • bei mir Startet alles aber es werden keine Daten abgerufen vom auto....denke das liegt am Windoofs 10..bzw. am Treiber...


    habe ein altes Netbook mit xp drauf ...mal sehen ob das läuft...

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Grund wieso das Kurvenlicht standardmäßig deaktiviert ist?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022