Beiträge von AJH

    Ich entschuldige mich für meine unangebrachte Aussage Udo gegenüber. Sorry! Das war völlig daneben ;(


    Probleme gibt es mit dem Autohaus eigentlich weniger. Die Mitarbeiter haben letztendlich ja keine Entscheidungsgewalt.

    Ich bin halt sehr enttäuscht von Renault bzw. der Qualität des KFZ (und ärgere mich darüber hinaus über mich selbst :saint:). Das Problem, dass das Auto nicht geradeaus fahren kann, ist ja - wie gesagt - lange nicht das einzige. Whatever...


    Dass es bei anderen Herstellern auch regelmäßig zu Problemen / Unstimmigkeiten kommt, ist mir durchaus bewusst :whistling: Ebenso dass man u.a. bei o.a. Premiumherstellern insgesamt tiefer in die Tasche greifen muss.


    Auch aus diesem Grund bin ich ja bei Renault gelandet. Allerdings bekomme ich diese Qualität bei SsangYong zum halben Preis 8|


    Euch, den eingefleischten und zufriedenen Renault-Kapitänen: nichts für ungut 8o<3 Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Lieber Udo,


    das hört sich ja herzerwärmend an, aber auch deine (ggf. bezahlten) Aussagen täuschen nicht wirklich darüber hinweg, dass Renault seine Kisten auf qualitativ unterstem Niveau zusammenklöppelt. Wie du sicherlich weißt, hapert es da an allen Ecken und Enden.

    Hallo AJH, hast Neuigkeiten zum stark ziehen nach rechts Problem? Was Meint Renault?

    Es ist meine Schuld! :rolleyes:

    Ich habe aufgrund des hohen Verschleißes - nach den originalen - zwei Sätze Sommer- sowie anderthalb Sätze Winterreifen auf dem KFZ montiert. Es handelt sich zwar ausschließlich um hochwertige und hochpreisige Markenreifen, aber ich habe sie eben nicht bei Renault montieren lassen.

    Fazit vom Renault-Händler in Brühl als auch von Renault Deutschland (auch in Brühl): Es liegt an den Reifen (weil sie nicht bei Renault gekauft und aufgezogen wurden) 8|


    Fazit von meiner Seite:

    Diese katastrophale Aussage würde ja eigentlich schon ausreichen, mich von der Marke Renault zu verabschieden.

    "Zum Glück" machen mir die diversen weiteren Defizite, die dieses Auto aufweist, die Entscheidung sehr leicht.


    Ich bin vor drei Jahren - nach über 20 Jahren VW - über meinen Schatten gesprungen und wollte Renault eine Chance geben.

    [Vielleicht ist der eine oder andere von Euch auch in "Autokreisen" unterwegs und kann ein wenig nachvollziehen, dass mich meine VW-/BMW-Kollegen als - nett ausgedrückt - experimentierfreudig titulierten 8o


    Ich bin wirklich ernüchtert, dass das Experiment derart "in die Hose gegangen" ist.


    Euch viel Erfolg :thumbup:

    Hallo AJH, hast Neuigkeiten zum stark ziehen nach rechts Problem? Was Meint Renault?

    Hallo,


    noch nicht wirklich. Habe zwar schon Kontakt aufgenommen und Rückmeldung erhalten, aber ....

    Naja, ich will mal nicht vorschnell urteilen und mich aufregen 8|


    Ich melde mich hier...

    Nachtrag:


    Das Problem tritt reifenunabhängig auf.

    Sowohl bei der Erstbereifung, als auch bei den getauschten Sommerreifen sowie den Winterreifen.

    Bordsteine oder andere Hindernisse werden natürlich komplett gemieden. Und der Luftdruck ist stets vorschriftsmäßig.


    Und noch eine Frage: Das "Motor-Update" gab / gibt es für den GT? Wie ist denn das Nümmerchen? Habe keine Kenntnis, ob da was bei meinem KFZ gemacvht wurde bzw. gemacht werden sollte. Danke.

    Tag,


    das war glaub ich sogar eine interne Maßnahme, da die Schrauben falsch waren. Wurde bei meinem auch schon gemacht.


    Mein GT ist ebenfalls betroffen.

    Die Spur wurde bereits zwei Mal eingestellt. (Vermessungsprotokolle hätte ich zur Hand, falls die jemand haben möchte, der auch etwas damit anfangen kann?)

    Das erste Mal musste ich sogar für Vermessung und Einstellung bezahlen. Beim zweiten Mal wurde es auf Kulanz im Zuge der Inspektion gemacht.

    Seit einiger Zeit zieht der Wagen wieder extrem nach rechts. 2 x 2 (Vorder-)Reifen durften wir wegen ungleichmäßigen Verschleißes bereits entsorgen und ersetzen.


    Setze mich gerade wieder mit Renault in Verbindung. Hat noch jemand Tipps?

    -

    megane-md / Alex: Wie sieht es denn bei dir nach Austausch der Schraube / Mutter aus? Hast du das Gefühl, das Problem könnte sich erledigt haben?


    Bin inzwischen sehr ernüchtert, was die Qualität des Fahrzeugs angeht. Das Spurproblem ist ja nicht das einzige, wenngleich eines der nervigsten bzw. sogar sicherheitsrelvantesten....

    In meinem Oldschool-Kopf ist verankert: Sämtliche Verbraucher verbrauchen.
    Ob Treibstoff oder Leistung. Fahre überwiegend - und so lange erträglich - ohne Klima. Bei "Aufeinandertreffen" mit GTI und Co. auf der AB auch ohne "normale" Lüftung, Radio, etc.


    Bilde mir ein, dass es was bringt.


    Erklärung / Rechtfertigung / Entschuldigung: Im Bereich unserer Nachwuchsrenner (150 - 300 PS) ist es nun einmal so, dass da Kleinigkeiten den Unterschied machen (können).


    In 'nem 600-PS-RS6 ist es bspw. weniger entscheidend, ob du den mit oder ohne Klima fährst, alleine oder mit 4 Personen besetzt.

    Nein ... das Datum hat sich verabschiedet :thumbdown:


    Unternimmst du diesbezüglich etwas? Also, bestehst du auf Nachbesserung?


    Hatte gehofft, das Thema abhaken zu können X(