Beiträge von AJH

    Habe den Reset gerade eben gemacht. Gehe schwer davon aus, dass das Datum nun dauerhaft erhalten bleibt.
    Falls nicht, gebe ich hier nochmal Rückmeldung.

    Das ging fix.
    Auto gestern Abend zu Renault gebracht und heute (wohl dank räumlicher Nähe zur Zentrale) mit neuer Instrumententafel abgeholt 8o
    Morgen früh wird dann gecheckt, ob nun alles so funktioniert wie es soll.

    Ich bin verwirrt ?(
    Das Handy soll "Schuld sein"?
    Sprechen wir von der gleichen Problematik?


    Falls ja, bin ich dennoch nicht bereit mir ein neues Telefon zuzulegen, damit mein KFZ vernünftig funktioniert X/


    Auto ist jedenfalls bei Renault. Morgen weiß ich mehr ... vielleicht ... hoffentlich ... :whistling:

    Ich war heute beim Händler (Auto wurde nicht dort gekauft).
    Von der sogenannten "Tacho-Design-Reset-Problematik" hat man niemals nie etwas gehört :o
    Termin für kommende Woche gemacht.
    Werde berichten...

    Ich bleib hier mal dran...


    War letzte Woche aufgrund selbigen Begehrs beim Folionauten. Der sagte, dass er die Chromleisten (im montierten Zustand) nicht folieren möchte, da das Ergebnis nicht zufriedenstellend werden würde. Man könne die Folie an den montierten Leisten "nicht umlegen", da die Leisten direkt ans Gummi stoßen. Es würde somit ein minimaler Spalt verbleiben, wodurch ein Ablösen der Folie vorprogrammiert sei.


    Für ein gutes Ergebnis sollte also wirklich demontiert werden.
    Wenn jemand weiß, wie man da am besten verlustfrei vorgeht ... immer her mit der Anleitung 8)

    Huhu,


    ganz kurzes Feedback meinerseits, da ich aktuell zeitlich ziemlich eingespannt bin: War noch nicht in der Werkstatt. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche.
    Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
    Danke auch für deine Rückmeldung @reichemi - erinnert mich gerade leider an meinen alten KFZ-Ausstatter -> VW (Mein Name ist Hase....) :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    [...]Er sagte nur das es sich um einen internen Defekt im Tacho handelt das Renault das in der Actis Lösung bekannt gegeben hat und das sich die Teile Nr geändert hat

    Huhu,


    könntet Ihr mir Ahnungslosem mal kurz auf die Sprünge helfen?


    Habe bei meinem Megane das beschriebene Problem. Er ist EZ 05/2018.
    Wo kann ich diese Actis Lösung nachlesen, bzw. auf was / welche Quelle kann ich verweisen, wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe und man sich dort unwissend stellen sollte. Wäre gerne vorbereitet ;)


    Merci & Gruß