Tacho Design Reset

  • So Ich kann da auch was dazu erzählen, bei mir wurde letztes Jahr erst neue Software auf gespielt was nix brachte , dann interne Hardware was auch nix gebracht hat, dann war es zu warm also Problem erst mal erledigt . jetzt im Winter war das Problem wieder Überraschung, letzte Woche wurde das Radio getauscht (der ganz schön rumgezickt hat in letzter zeit) Aber auch das hat das Problem mit dem Tacho Wechsel besteht immer noch, Also war ich heute wieder beim freundlichen AH. Neuer Termin gemacht. Aber das mit dem neuen Tacho werde ich mal mit nehmen und denen vorschlagen.


    Fahre einen Renault Megan 4 GT 205

  • Ich war heute beim Händler (Auto wurde nicht dort gekauft).
    Von der sogenannten "Tacho-Design-Reset-Problematik" hat man niemals nie etwas gehört :o
    Termin für kommende Woche gemacht.
    Werde berichten...

  • Dazu gibt es eine Actis Lösung von Renault
    Also den Händlern darauf ansprechen, er soll mal nachschauen.
    Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der die Nummer der Lösung kennt.
    Also wer es weiß bitte hier antworten.

  • Nach langem hin-und-her mit dem Autohaus und Renault haben nun auch wir einen Tausch der Instrumententafel auf Garantie bekommen. Wir sind gespannt, ob sich das Problem damit erledigt hat... Daumen drücken! ;)


    PS: Obwohl uns Renault Deutschland versichert hatte, dass wir von denen informiert werden würden sobald eine Lösung für das Problem des Resets gefunden wurde, kam bisher noch keine Rückmeldung. Und das, obwohl im Autohaus nun mittlerweile der Tacho-Tausch als "offizielle Lösung" genannt wurde. Nicht so toll... :thumbdown:

  • Ja , das mit den AH ist nervig, ich persönlich habe für die Tacho Tauschung 13 Monate gebraucht , geht doch wenn mal überlegt wie lange man auf ein neues Auto in der ehemaligen DDR warten musste. Also nicht verzagen, alles wird irgendwann gut.

  • Hallo alle zusammen! Hab mich heut neu angemeldet, um meine Erfahrungen mitzuteilen.
    Seit September ärgere ich mich mit dem Tachoreset herum, welches sehr sporadisch und Wetterunabhängig auftrat. Im Januar bin ich dann zum Händler, der von einer Neukonfiguration bzw.
    Austausch der Tachoeinheit sprach.
    Zwei, drei Tage danach legte ich mir ein neues Handy zu, stieg von X auf XR um. Hab meine Einstellungen fürs Tacho in einer neuen App installiert sowie das Telefon angemeldet. Siehe da seit Ende Januar kein Reset mehr gehabt

  • Ich bin verwirrt ?(
    Das Handy soll "Schuld sein"?
    Sprechen wir von der gleichen Problematik?


    Falls ja, bin ich dennoch nicht bereit mir ein neues Telefon zuzulegen, damit mein KFZ vernünftig funktioniert X/


    Auto ist jedenfalls bei Renault. Morgen weiß ich mehr ... vielleicht ... hoffentlich ... :whistling:

  • Glaube kaum das es am Handy liegt. Der Reset findet ja Nachts statt wo das Handy sich wo anders befindet.


    Ist wohl eher ein Zufall.

  • Hallo! Ich denke schon das es sich um dasselbe Problem handelt. Tageskilometer, Durchschnittsverbrauch und Tachodesign waren über Nacht auf Null bzw. auf Werkseinstellung zurückgestellt. Da es ja nicht weiter Beschrieben wird in der Gebrauchsanleitung hab ich eben alle Möglichkeiten zur Installation der Einstellung durchprobiert. ich glaub ja selber nicht das es am Handy liegt, ist aber eben ein seltsamer Zufall. Wollt aber auch nicht einsehen das mir am fast neuen Auto rumgeschraubt wird.

  • Das ging fix.
    Auto gestern Abend zu Renault gebracht und heute (wohl dank räumlicher Nähe zur Zentrale) mit neuer Instrumententafel abgeholt 8o
    Morgen früh wird dann gecheckt, ob nun alles so funktioniert wie es soll.