Erst garnicht schließen
Beiträge von Traubenzucker
-
-
Als nächstes werde ich ein HowTo im DevMode für Android Car und Videos während der Fahrt erstellen.
-
Hi, ich muss mit meinem AH noch paar Sachen abklären zwecks Garantie.. Ich müsste wissen welche Wartung im zweiten Jahr Anstand. Wagen Baujahr 2016 dann müsste es die Wartung 2018 sein.
Gibt es eine Liste wo ich das einsehen kann?
-
Mega!!! Ganz nach meinem Geschmack.
Hast es machen lassen oder selber Hand angelegt?
-
Nutzung auf eigene Gefahr! Ich hafte für keine möglichen Schäden.
Bilder folgen in kürze. Das HowTo darf gerne von den Mods überarbeitet werden.
Diskussion Thread: DevMode & ddt4all Thread
Adapter mit Wlan Funktion: ILC OBD2 bei Amazon
DDT4ALL Software: Download ddt4allInstallation und Verbindung aufbauen.
- DDT4ALL ALL CAR runterladen und installieren.
- Die Zündung vom Fahrzeug betätigen und den OBD2 Adapter unten links installieren. ( Achtet auf die aktive Zündung )
- Mit einem Windows Notebook nach neuen WLAN Netzwerken suchen und sich mit dem OBD2 WLAN verbinden.
- Nun startet Ihr das installierte Programm ddt4all. Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten.
- Wählt dort die Verbindung WLAN und akzeptiert die Nutzungsbedingung und verbindet euch mit dem OBD2. ( IP wird automatisch vergeben )
Funktion aktivieren ( Temperatur im Display )
- Fahrzeugwahl -> Megane IV
- Steuergerät -> Cluster_15-40_v3.30.02
- Danach sucht Ihr -> Conf Prestaions VEH
- Aktiviert den Modus Einstein -> Das Gesicht oben links in der Navigation
- Sucht im Roten Feld nach -> Externe Temperaturmessung und Anzeige
- Drückt auf den Pfeil und es öffnet sich ein DropDown Menü und wählt -> Externe Temperaturmessung und Anzeige
- Danach rechts daneben -> Temperaturmessung anklicken
- Zuletzt ganz unten auf ->Reset SW: 11 03 drücken-
Der Bordcomputer rebootet einfach und kurze Zeit später erscheint die Temp Anzeige links unten im Display
Und hier einmal grafische Anleitung: https://s17.directupload.net/images/190701/33sk7i69.jpg
Habe das Interface komplett in Grautönen damit man die einzelnen Schritte ( in rot ) besser erkennen kann.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Super!... Habe es hinbekommen jedoch ist meine Blumenanzeige jetzt wett.
-
Wenn du mir verraten würdest wo ich den Einstein Modus bei DDT4ALL finde um die Temperatur im Display zu aktivieren, würde ich dir sehr dankbar sein.
-
Ich suche den Einstein Modus gerade... Wollte die temp im Display einstellen. Wo ist den der Einstein Modus? Oo
Hey Stefan, willst nicht einfach auf ein Sprung vorbei kommen?
-
Alles hat seinen Preis xD
Sind nur 420 Km von mir^^ -
ich guck mal ob ich ein Winbook finde^^