Werden die Updates bei Renault geprüft? Die können doch nicht einfach Fehlerhafte Update auf die Menschheit los lassen.
Qualitätsmanagement ist bei denen wohl keine Redewert...
Beiträge von Traubenzucker
-
-
Ob die neuen Geräte das Problem haben weiß ich nicht. Jedoch liegt das Problem definitiv an der Leitgeschwindigkeit, der einzelnen Kabellagen, Fehlerhaften Programierung ( Protokolle? ) und durch die Visualisierung.
Die Informationen habe ich direkt von einem Renault RLink2 Techniker der sehr viel Ahnung hatte und selber ein M4 fährt. Wir haben fast eine ganze Stunde über M4 Problematiken gesprochen. Meine Werkstatt konnte das Problem ähnlich wiedergeben. Von daher wird das schon so sein. Und sorry, ich dachte es betrifft nur die 2.XX Versionen. Wusste nicht das auch die neuen Geräte ähnliche Probleme machen.@ Automatische Lautstärkeanpassung
Hatte gestern noch mal nachgeschaut. Mir fehlt gänzlich diese Option.
@ Austausch der Parksensoren
Bei wem konnte der Tausch Abhilfe schaffen?
-
Meine Glaskugel kam ja jetzt mehrfach zum Einsatz und Monate später bewahrheitet es sich.
Ja, sie kommt teils zum Einsatz.
Würde sogar um 30€ Wetten das es so kommt. Falls ich verliere Spende ich den Betrag dem Forum!
Trotzdem ärgerlich für Stefan die Zeit über.
-
- Stefans rlink ist difinitive Tod. Da wird man auch nichts mehr machen können außer tauschen. Vielleicht hat er ja Glück und bekommt eine mit dem carplay Modul
Sein Glück wird sein, das es über die Werkstatt gemacht wurde.
Zb reagieren die Sensoren bei Kälte Träger als bei warmen Tagen. Das ist Fakt und auch bei Renault bekannt. Liegt auch an der leitgeschwindigkeit. Was an der Hardware, Protokolle geändert wurde weiß nur Renault. Für carplay braucht man aber das Modul was in den älteren Modellen nicht verbaut ist.
- Stefans rlink ist difinitive Tod. Da wird man auch nichts mehr machen können außer tauschen. Vielleicht hat er ja Glück und bekommt eine mit dem carplay Modul
-
Na, ich glaube eher das liegt an der alten Hardware vom rlink. Ist ja auch der Grund wieso die Parksensoren verzögert reagieren.
Ich habe die bose Version jedoch ohne dieser Funktion.
-
Das liegt an der verbauten Hardware vom Rlink2... Die Sensoren funktionieren alle top, das Problem ist einfach die langsame Hardware..
Das rlink kann das Signal nicht schnell genug visualisieren daher auch die Verzögerung.
Und da mein rlink noch deutlich mehrere Problem hat als das, wird es jetzt getauscht.
Daher haben die neuen rlink keine Probleme da bessere Hardware verbaut ist. Hoffe ich konnte dich etwas aufklären
-
Habe ich auch nicht ganz verstanden was das mit dem Mic zutun haben soll. Das Mic soll wohl die Lautstärke im Innenraum abtasten und den Fehler im Rlink2 verursachen. Wahrscheinlich eine Art, automatische Anpassung der Lautstärke oder so.
Schwer zu erklären wenn man es selber nicht ganz versteht
-
Freu dich Stefan, die alte Hardware gibst ja nicht mehr daher bekommst du jetzt ein cooler Hardware update... So werden zb auch deine Parksensoren richtig fix funktionieren.
Ich bekomme jetzt auch das neue Rlink2 mit der neuen Hardware in einen meggi2016
-
Das Problem hatte ich auch jetzt. Einmal wegen Schmutz und mehrmals wohl bei kühleren Temperaturen.
Gibt es schon genauere Lösungen? Wie lange will Renault noch testen. Der Wagen ist seit 2016 auf den Markt.
-
Ja, nicht nur bei Bluetooth.. Bei mir ist auch die Navigation, Radio, Telefon, USB betroffen. Ziemlich nervig wie ich finde.
Das soll was mit dem im Dachhimmel verbauten microphone zutun haben.