Beiträge von Traubenzucker

    bin gerade über diesen Beitrag gestolpert.

    Ich habe bei mir den CPLAY2AIR Adapter (https://cplay2air.com) angeschlossen. Ist eine recht kleine Box, die einfach an den USB Port vom R-Link angeschlossen wird.

    Mit dieser Box kann man dann CarPlay auch wireless nutzen. Beim R-Link start verbindet sich kurz danach dann mein iPhone über die Box mit dem R-Link und ich kann CarPlay nutzen, ohne das Handy auch nur aus der Hose holen zu müssen :thumbup:

    Die kleine Box habe ich einfach and die "Decke" des Ablagefaches mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dadurch sieht man sie quasi gar nicht und hat das Ablagefach schön aufgeräumt :)

    Es gibt zwar auch etwas günstigere Adapter, habe mich aber auf Grund der vielen guten Bewertungen für diese entschieden und kann sie nur weiterempfehlen.

    wie ist das denn dann mit der Freisprechanlage? Läuft das ganze dann über die Box oder über rlink? Das bekommen die meisten Boxen nicht hin zu unterscheiden. Hatte mir eine mal bestellt und nach zwei Tagen wieder retourniert. Bei Telefongesprächen wird dann das Phone Mic genutzt was sehr Katastrophal ist.


    Würde mich bei deiner Box sehr interessieren. Lg

    Hi zusammen,


    Ich habe noch die 7V 7.0.24.136 und überlege ein Update zu machen. Nach dem Installieren vom RS Monitor habe ich jetzt eine Boot Version: 5534. Zuvor ohne RS Monitor 5476.

    Habe auch das große Display... Gibt es da Erfahrungen?


    Gibt es ein Vid wo die 9V erklärt wird?

    Kann man auch wieder zurück flashen wenn das Rlink schwarz bleibt?

    Keine Ahnung warum, aber nun hat das bei mir auch geklappt.


    Habe den Stick danach einfach nochmal ins Auto gesteckt mit dem neuen Kartenmaterial, Das geladene Kartenmaterial war von Dezember 2015. Bin einfach auf abbruch, den Stick geöffnet und die daten im RLINK Ordner gelöscht außer die WSL Datei... Toolbox gestartet und dann konnte ich den Downloaden. :)


    Download läuft jetzt...


    Problem könnte auch sein, zuvor hatte ich mich nicht bei my Renault angemeldet.
    Hätte evtl jemand noch den Link vom RLINK Store? Kann den Store nicht mehr finden.

    So, heute bin ich mal dazu gekommen den RS Monitor einzupflegen.
    Leider hat das bei mir auch nicht geklappt.


    • WLS Decrypt gestartet
    • Schaltfläche Decrypt WLS
    • Die originale WSL Datei vom RLINK Ordner geladen
    • Wie im Bild zusehen den Code eingetragen.
    • Dann die Datei abgespeichert
    • Crypt WSL geöffnet und die neue main.json und nav.xml eingebunden.

    Danach wurde ich gefragt, ob ich den Fingerprint modifiziert habe. JA/ NEIN > Ja


    • Die neue WLS Datei auf den Stick gezogen und die Toolbox gestartet. Nix neues zu sehen?

    Wo ist bei mir nun der Fehler?


    Was mir auffällt ist das unsere Strochi den folgenden Eintrag hat:

    • "name": "com.lge.android.app.rsmonitor / Storchi
    • "name": "com.renault.rsmonitor", / ich habe den