Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Ich dachte an ein fixes Tuning, also neue Software bzw kennfeld im Steuergerät....also vom Tuner direkt....auto hinstellen 2 std später abholen....

    So eine Box zum in den Kabelstrang hinein hängen, die nur die Rückmeldung der Sensoren verändert käme eher nicht in Frage....

  • Ich hatte mal wenige Tage die Elia Box drin am 1.5er dci, merkste wenig bis gar nicht. Daher is Software schon besser.


    ich selbst will es aber nicht, bin froh dass der Wagen so zuverlässig ist und das soll er auch bleiben. Und bitte jetzt keiner: ja aber das hält ja und Bauteileschutz usw.


    Nicht an den Weihnachtsmann glauben

  • Elia ist so ne Sache, ich meine einer hier im Forum hatte mal Probleme mit der Secotronic.

    Ich möchte meinem Steuergerät auch ungern falsche Werte liefern, es erfüllt sicher seinen Zweck aber auf Dauer, naja.


    Außerdem bezweifle ich die 100% Sicherheit, es gab leider schon zu viele Teile von Elia die sich als unzuverlässig erwiesen haben.


    Ich selbst hab mir die Radkästen mit dem Top Size kit zerstört, mittlerweile haben sie das Kit angepasst aber damals war auch die Rede von 100% passgenau... ?

  • Da schau mal bei youtube, da gibt es weit aus bessere Tuningsoftware.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • So, war gerade beim einem die Hauptberuflich Kennfeld optimieren aus Lübeck.


    Bei meinem 1.6L / 130 PS starken Diesel mit 320 Nm würde man ca. 38 PS + 80Nm zugewinnen ohne den Motor an der Grenze zu betreiben.


    Hört sich schonmal gut an. Nur machen mir doch die 80Nm etwas sorgen wegen dem Getriebe / Kopplung.


    Was kann das Getriebe eigentlich ab? Solle. Ja unterschiedliche Getriebe Typen geben zwischen dem normalen 130er und dem GT Line mit 165ps...


    Jemand schon eine Langzeit Erfahrung mit einer kennfeldiptimierung? Eigentlich ließt man ja nur gutes