Beiträge von Traubenzucker

    Tja, gar nicht so lange her, ging mein Turbo flöten. Einige Zeit später hatte ich plötzlich Leistungsverlust wenn der Motor warm war, leider immer noch aktuel.
    Da wir bald in den Urlaub fahren ( 3600km ), wollte ich mal in einer freien Werkstatt einen Urlaub Checkup machen... Wagen auf die Bühne, und dann die Überraschung!
    Mein Wagen verliert Öl. Die Schmutzabdeckung ölig, die Aggregate rechts Ölig verschmiert. Die Schmutzabdeckung hat einen riesigen Ölfleck...


    Der Mechaniker meinte, es könnte von der Wasserpumpe, Ölwanne oder weiter oben herkommen. Sein Wortlaut: es ist mehr als nur ein schwitzen...
    Komme mir vor, ob ich der einzigste Mensch wäre, der Probleme mit dem Wagen hat. Kann der Leistungsverlust daher rühren? Den Leistungsverlust hatte ich schon 2-3 Monate zuvor bemerk und der Werkstatt mitgeteilt.

    Hey Leute, vor einigen Wochen hatte ich hier mal Berichtet, das ich eine Mutter und mehre Kugel wie vom Kugellager im Fußraum gefunden habe.
    Leider konnte die Werkstatt auf den ersten Blick nichts loses finden. Mittlerweile höre ich in der Kurvenfahrt und bei welliger Fahrbahn ein Metallisches Geräusch unter dem Fahrer Sitz.
    Ich selbst hatte auch noch mal alles überprüft und konnte nichts sehen. Jedoch wenn ich den Sitz diagonal greife ( Sitzfläche und Rückenlehne ) und dran wackel habe ich ein relativ großes Spiel.
    Der Beifahrersitz hat kein Spiel. Ob es zwei unterschiedliche Probleme sind weiß ich nicht.


    Hatte hier im Board jemand ähnliche Erfahrung / Probleme?


    Geräusche vom Fahrersitz/ Innenraum


    Scheint dieses Problem zu sein... Müsste das Gestell getauscht werden.

    Hey Leute, heute musste ich zum dritten Mal feststellen das ich kleine silberne Kugel vom Fußraum aufsammeln musste. Habe ihr ne Idee woher die sein könnten?


    Beim ersten Mal habe ich mir da keine Gedanken gemacht als ich die aufgesammelt habe. Bei der zweiten Kugel dachte ich, das ich evtl. die erste verloren hätte und jetzt habe ich alle drei Kugeln.


    Könnte es vom Bremspedal oder dem Lenkrad sein?


    Screenshot:


    https://ibb.co/L1mmd7C


    Sehen für mich aus wie von einem Lager. Sind leicht gefüttert und riechen ölig.