Beiträge von xDR34MK1LL3Rx

    Nachdem das Autohaus die Folie auf meine Stoßstange aufgebracht hat, sind die Kratzer leider wieder da. Mein Rechtsanwalt hat mir nun empfohlen nochmals um Nachbesserung bzw. Nacherfüllung zu bitten. Falls diese wieder scheitert, solle ich über eine Rückabwicklung des Kaufvertrages nachdenken.


    Ich habe nun in Brühl angerufen, mich beschwert und um Nachbesserung gebeten. Dabei habe ich auch erwähnt, dass mir gesagt wurde, dass es angeblich an der Schließung der Heckklappe liegt. Der Kundenberater hat sich leicht geräuspert ( :D ) und gesagt, dass das nicht daran liegen kann. Außerdem habe ich erzählt, dass ich mich vor dem Kauf bereits beim Autohaus über die Probleme mit der Heckklappe informiert habe und diese das Problem verneint haben. Auch das hat der Berater mit in meinen Auftrag aufgenommen.
    Ich bin gespannt, wie die Rückmeldung aus Brühl bzw. vom Autohaus sein wird. Der zuständige Sachbearbeiter wird sich wahrscheinlich leider erst in 10 Werktagen melden - falls nicht, werde ich, wie mein Rechtsanwalt mir es geraten hat, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein beim Autohaus nochmals um Nachbesserung bitten.


    Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. =O:thumbup:


    PS: Ich hatte mich noch erkundigt, ob bei der 1. Reparatur die ACTIS-Lösung angewandt wurde. Dann hat man mich erstmal gefragt, woher ich das denn wüsste. Und dann wurde nur darauf verwiesen, dass es nach Renault-Vorgaben abgerechnet wurde und daher die Lösung angewandt wurde. Anscheinend ja nicht, denn sonst hätte das Problem ja nicht wieder auftreten dürfen.

    Da gibt es gar keine Frage ob die das bezahlen oder nicht. Mit 70€ fürs folieren kommen die doch gut weg. Dennoch, ich hab mich am Anfang auch auf so einen Kuhhandel eingelassen. Nach 1500km waren dann die Schleifspuren auf der Folie. Habs nun vor 2 Wochen richtig machen lassen, d.h. reparieren, einstellen und lackieren lassen. Das empfehle ich dir auch, gerade bei einem NEUwagen. Denn wenn du das jetzt verschleppst bis die Neuwagengarantie abgelaufen ist repariert dir das keiner mehr suf Kosten von Renault.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung setzen, um meine Möglichkeiten zu besprechen. Aber ich sehe eigentlich keinen Bedarf wenn die Folie weitere Lackschäden verhindert.
    Die Werkstatt hat ja bereits die Klappe eingestellt. Noch höher kann diese laut Werkstatt nicht eingestellt werden und die Stoßstange geht nicht niedriger.

    Hallo!
    Ich möchte mit euch auch gerne meine Erfahrungen teilen. Ich habe mir den Renault Megane 4 Bose Edition als Neuwagen gekauft. Erstzulassung ist der 5.7.18.
    Es hat nicht mal bis September gedauert und ich hatte schon deutliche Spuren sowohl an der Stoßstange, als auch an der Heckklappe. Also bin ich zur Werkstatt. Die haben alles eingestellt.
    Leider hat das nichts geholfen, also war ich letzte Woche nochmal da. Dann wurde mir bestätigt, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Darauf hin wurde mir als Lösung eine Folie für die Stoßstange angeboten. Nach langem hin und her hat die Werkstatt dann auch klein bei gegeben und sich durchgerungen, dass selbst zu "bezahlen". Heute war der Wagen dann beim Folierer und nun habe ich eine Spezialfolie auf der Stoßstange.
    Mal schauen wie lange das hält.