Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Warum 20 Minuten? Weil meine Fahrzeit nur etwas über 25 Minuten liegt und die Standheizung nicht länger laufen soll als die Fahrzeit beträgt.


    Je nach Laune der Standheizung steht die Temperatureinstellung auf Hi - oder eben auch nicht. Je nachdem ists dann auch wärmer oder kühler. Am wichtigsten ist mir aber sowieso dass ich nicht Eis kratzen muss. Ist ja nicht so dass ich dick eingepackt zum Auto gehe und mich dann vorm einsteigen ausziehe :)

    Du kannst doch die Heizung abstellen wenn du ins Auto einsteigst und los fährst.
    Normal sollte die Heizung schon 30min haben um alles vorzuwärmen. Es geht nicht darum das du dann erstmal ausziehen und dann losfahren sollst, es geht um einen vorgewärmten Kühlkreislauf, damit der Motor bei der Kälte nicht so einen ewig langen Warmlauf hat. Während der Motor läuft hat bisher noch nicht wirklich einer die Standheizung dazu eingeschaltet.
    Ps.: Standheizung meine ich jetzt, nicht Zuheizer bei Diesel

    Ohne Scherz, wenn ich die ersten 1000km Revue passieren lasse, dann habe ich nur ein oder zwei mal unter 10l gelegen, trotz piano fahren.
    Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht was das immer mit dem leidigen Thema Verbrauch soll. Das Auto braucht was es braucht, wenn der Fuß mehr will, dann will das Motörchen auch mehr..
    Nach dem Motto:
    Gib dem Pferdchen Zucker.
    Und wer einmal 8-Zylinder mit mindestens 5,4l Hubraum von AMG besessen hat, für den sind Werte mit unter 10l sowieso nur lächerlich.. hier waren damals andere Ligen am Start: 25-30 im Endeffekt.

    Nach 12Tkm geschätzt 70% Autobahn steh ich bei 9,7 L/100km .

    Dann bewegst du den R.S. nicht richtig.. 8)
    meiner pendelt sich grad auf ca 12-13 l ein.
    Der wird anständig bewegt, leider zu anständig, wenn das so weiter geht, dann ist es mein Abschied mit ihm von dieser Welt. Dieses Auto weckt diese Emotionen, diese Leidenschaft in mir, ich „erfahre“ wieder meine alten Rekorde.
    Grad auch mit den H&R Federn und den Spurplatten macht er nochmal einen Ticken mehr Spaß.

    Ich sehe es so:
    Wenn ich erstklassigen Klang will, dann muss ich mir ein Fahrzeug zulegen mit einem z.B. Burmester Soundsystem, welches dann mal eben ca 8000€ Aufpreis kostet..
    Die Frage ist aber immer ob es nicht am Ausgabemedium, der Musikdatei oder der Aufnahmequalität liegt. Hier sind oftmals viele Quellen.
    Mercedes war seinerzeit von Bose auf Harman umgestiegen, habe immer deren Soundsysteme gehabt, aber das Bose war für mich das Beste. Jetzt mit dem Burmester ist ja eine andere Liga dort rein gekommen. Dazu kann ich nichts genaues sagen.
    Ich muss aber nochmal erwähnen, bei mir knackt,rauscht,dröhnt,vibriert oder so, derzeit absolut nichts. Ich bin sehr zufrieden.

    Kleine Anregung dazu noch..
    Ich habe immer meine Rückleuchten bei meinem Lackierer etwas „lasieren“ lassen, also etwas abdunkeln lassen. War natürlich die komplette Rückleuchte und nicht erlaubt, ja, aber selbst dem TÜV hat es nicht gestört.