Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Nun, ich tendiere so gegen 10l derzeit, bin aber noch am einfahren. Bei sportlicher Bewegung werden es ca 12-13 l werden. Ganz grob gelogen.
    Aber der Spritverbrauch sollte nicht kaufentscheidend sein, hier geht es um einen Sportwagen, der halt braucht was er braucht. Es gibt eventuell einige mit unter 9 l verbrauch, aber das sind die Schleicher oder Sonntagsgeiger..sorry.

    Also ich finde das R-Link recht gut und klar sollte man sich ein wenig damit befassen.
    Fast so gut wie das Comand bei Daimler.
    Für mich baut Daimler die besten Radio/Navigationssysteme. Aber ich habe das R-Link lieben gelernt und finde es mehr als stimmig bei Renault und der Innenausstattung. Wirkt sehr edel meiner Meinung nach, wie ein Tablet im Armaturenbrett, ähnlich Tesla.
    Abgas ist ein Thema für sich, da gibt es leider noch nichts handfestes zu, also ich habe da vom Bauch entschieden, zumal ich das aG habe und dadurch sowieso durch eventuelle Fahrverbote raus falle.
    Weiter schwebt mir derzeit auch nicht vor das ich den Wagen in den nächsten 2 Jahren verkaufe. Es sei denn es kommt was agileres.. :D
    Ich habe übrigens grob 2 Tage gebraucht um mit den Funktionen vertraut zu sein.
    Das erklärt sich fast von selbst und vieles einfach testen. Einzig störend ist das man es per Touch bedient, da wäre ein Dreh-/Drücksteller wie im Talisman schön.
    Aber das sind Kleinigkeiten. Allein die Lenkradbedienung mit Lauter und Leiser habe ich sehr lieben gelernt, finde es eine der besten Details, wo andere Hersteller Nachholbedarf haben.

    Stop...
    Wenn es ein RS ist, dann geht es angeblich nicht. Warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Kann da jemand was zu sagen?
    Mein Händler kennt diese RFK, hat die auch schon nachgerüstet, aber lt. Renault ist diese beim R.S. nicht verfügbar. Warum auch immer. Überlege die ganze Zeit ob ich die mal bestelle und einfach probiere.
    Doof ist das man die Heckklappe ausschneiden muss hinter dem Emblem mit der Kamera.