Rückfahrkamera nachrüsten

  • Gute Entscheidung, ich möchte die Kamera nicht mehr missen.


    Hab sie in den letzten drei Pkw gehabt und sie ist ein echter Mehrwert, insbesondere wenn man häufiger in Städten unterwegs ist und enge Parklücken ansteuern will/muss.


    Der Preis wird durch Nutzen allemal gerechtfertigt.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • So seit heute besitze ich auch die RFK Original Renault.


    Nette Option auf die man nicht verzichten möchte. Händler hat aber anstatt den 2,5 Stunden ca eine Stunde mehr gebraucht


    Der Preis war aber fest

  • Hallo


    Muss das Thema nochmal aufgreifen


    War heute bei meinem Freundlichen wegen der Nachrüstung der RFK.


    nach 2 minütiger voll motivierter Suche sagte der Annahmemeister es gibt von Renault keine zu Nachrüsten


    Nun meine Frage ist der einfach unmotiviert und ahnungslos oder gibt es wirklich keine mehr?


    ich habe ihm sogar die Originalnummer gezeigt die hier im Forum ist da sagte er die Sachen aus dem Internet stimmen nicht.


    Wir haben leider im 50 km Umkreis keinen anderen Händler


    Nun meine Frage: Selbst wenn ich mir selbst eine bestelle und selbst einbaue bin ja Mechaniker trau mir das zu wer soll sie mir freischalten wenn die nicht mal wissen das es eine gibt?


    bin bisschen frustriert :)

  • Doof ? Da gibts von Renault die Nachrüstung ganz offiziell sogar mit schritt für Schritt Anleitung inklusive Codierung


    Habe es selbst bei Renault machen lassen

  • Stop...
    Wenn es ein RS ist, dann geht es angeblich nicht. Warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Kann da jemand was zu sagen?
    Mein Händler kennt diese RFK, hat die auch schon nachgerüstet, aber lt. Renault ist diese beim R.S. nicht verfügbar. Warum auch immer. Überlege die ganze Zeit ob ich die mal bestelle und einfach probiere.
    Doof ist das man die Heckklappe ausschneiden muss hinter dem Emblem mit der Kamera.

  • Beim Grantour wird die gesamte Leiste gewechselt hinten. Geht definitiv


    Habe auch einebnen Grantour Intens aus 09/2017