Beiträge von Basti286

    das ist aber auch der selbe Händler der mir gesagt hat das renault nur bis heute 18 Uhr noch Bestellungen annimmt für den RS. Die nächsten dann erst wieder im Januar. Denke aber das liegt wahrscheinlich eher da dran das das Werk bestimmt über Weinachten zu hat!?

    ich denke mal das der normale Megane das Facelift erhält und der RS erst später. Ähnlich wie es beim Clio auch ablaufen wird.
    Renault wird doch wohl nicht ein Auto auf den Markt werfen und 6 Monate später direkt ein Facelift verpassen!?

    Hast du tatsächlich einen Kaufvertrag? Oder eine verbindliche Bestellung? Die muss nämlich erstmal schriftlich vom Autohaus angenommen werden innerhalb von 4 Wochen. Was zum Beispiel bei mir nie passiert ist und jetzt weiß ich nichtmal sicher ob ich überhaupt jemals ein Auto erhalte, außer den Zusagen, daß die Bestellung läuft (und läuft und läuft). Vorteil ist jetzt natürlich, wenn dann tatsächlich mal was kommt, kann ich auch im letzten Moment noch sagen "Danke fürs Angebot, aber nööö doch nicht". Kann also jederzeit auch bei einem anderen Angebot zugreifen.

    Ja das habe ich. Einen für beide Seiten verbindlichen Kaufvertrag. Mein RS wird bestellt sobald er bestellbar ist. Laut dem Händler in 2 bis 3 Wochen. Aber auf meinem Vertrag steht eindeutig Kaufvertrag. Ich musste bei Unterschrift ja auch auf mein 2 wöchiges Rücktrittsrecht verzichten da dies laut Gesetz ja bei internet Geschäften gewährleistet werden muss. Da das Auto aber nach meinen Wünschen konfiguriert wird kann das bei der Bestellung nicht zum Tragen kommen.

    Habe weder eine Werkstattbindung noch sonstiges. Kaufvertrag ist doch schon unterschrieben. Hier kann auch nichts mehr abgelehnt werden. Ich bekomme den Wagen direkt nach auslieferung. Der Wagen wird nur 185 Tage auf das Autohaus angemeldet aber er gehört mir schon. Habe dann den Brief + Kaufvertrag + die Versicherung läuft auch schon über mich.


    Eigentlich gibt es da auch nichts auf die schnauze zu fallen.
    Ich kann hier in der Region leider keinen anständingen Renaulthändler ausfindig machen daher war es die einzige möglichkeit das Fahrzeg zu bestellen.


    Habe auch nichts negatives über die Firma finden können.

    Sorry, aber das kannst du bei R.S. Modellen (Auch Clio) quasi vergessen.

    Auch die hier Aufgeführten 25% sind eher ein "Geschackmacher". Das sieht dann bei Bestellung wieder ganz anders aus, glaub mir."Sondernachlass" dann sicher nur für gewerbliche Kunden doer welche mit Schwerbehindertenausweis.Vergesst es bitte, dass ihr dieses Auto für 20% Rabatt und Mehr bekommt....

    Außer wie schon gesagt über Vermittler mit Kurzzeitzulassung.... Habe 28,5 % bekommen in Summe 12.000 EUR nachlass.
    Habe jetzt auch soweit alles infos habe ein Deutsches Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie. Den Ort der Auslieferung kann ich leider noch nicht benennen da mir dieser erst genannt wird wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird. Lt dem Vermittler will man den Händler damit schützen.
    Abholung ist ein Renault Vertragshändler in Sachsen wobei ich mir evtl schon denken kann welcher Händler das sein wird... Konfiguriert den mal über Carwow. Dann gibt es ein Angebot von einem Händler aus Sachsen mit um die 22 Prozent. Ich denke mal das es dieser ist. Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung.

    Ok das wäre aber ein Nachteil.... aber das Fahrzeug ist lt Händler ein Fahrzeug was für den detuschen Markt bestellt wird. Das ganze läuft über eine Kurzzeitzulassung 185 Tage auf den Händler danach kann ich den Wagen ummelden.
    Brief ist aber dann schon bei mir.


    Ich werde Ihn mal fragen. Den einzigen Nachteil den ich für mich aktuell habe ist das die Auslieferung 500 km entfernt bei Renault in Sachsen erfolgt... Also noch ein teures Zugticket plus 5-6 Std Zugfahren oben drauf kommt.
    Aber gut damit kann ich leben.

    Ich bin auch kein Freund von diesen Vermittlern aber das hab ich mich jetzt leider am besten aufgehoben gefühlt.
    Bei den 3 Autohäusern wo ich mit meiner Frau war fühlen wir uns absolut nicht gut aufgehoben und einer wollte uns den Wagen sogar komplett ausreden nach dem Motto er würde sich so ein Fahrzeug ja nie holen.


    Bei BMW oder VW hier in meiner Region hatte ich nie Probleme.
    Meine Eltern hatten jetzt auch einen Captur als 2. Wagen geholt und waren am Ende auch maßlos enttäuscht von dem Autohaus da Versprechungen bezüglich der Zulassung nicht eingehalten worden sind und sogar an enem Freitag bis 17 Urh noch fest behauptet wurde der Kollege sei unterwegs den Wagen anzumelden. Am Abend sind wir dann dahin da hieß es dann plötzlich man würde die Papiere garnicht für das Fahrzeug finden. War schon sehr kurios das ganze.


    Wie gesagt ich habe kein Problem damit ein paar Euro mehr auszugeben da der Händler ja auch was haben möchte aber ich kaufe kein Auto zum Listenpreis bzw nur mit 15% Rabatt wenn das Auto schon nen 3/4 Jahr angemeldet und gefahren worden ist.


    Habe den GPF. Bestellbestätigung habe ich gerade erhalten.


    Ja Februar /März deckt sich auch mit den Angaben des Händlers.