Bei meiner Wartung im März hatte das AH das ÖL für den R.S. mit 38,90 Euro/Liter + Steuer berechnet.
Die Preise schwanken extrem bei den AHs.
Bei meiner Wartung im März hatte das AH das ÖL für den R.S. mit 38,90 Euro/Liter + Steuer berechnet.
Die Preise schwanken extrem bei den AHs.
Zum Trophy im Vergleich zum normalen R.S. mit 280 PS:
20 PS mehr (300 PS)
Handschalter 400 Nm, Doppelkuppler 420 Nm
260 km/h
0,1 s schneller (5,7s) 0-100km/h
veränderter Turbo mit reibungsreduzierter Keramiklagerung dadurch im Ladedruck 0,2 bar mehr (1,9 bar)
Cup-Fahrwerk mit Torsen-Sperrdifferenzial
25% straffere Dämpfer
30% steifere Federn
10% kräftigere Querstabis
Bi-Material-Bremsscheiben an der Vorderachse
DESS-Paket (Dual Energy Storage System) mit Kondensatorenverbund dadurch nur ein winziger 19Ah-Akku
....
.... (bestimmt noch einiges vergessen)
Race Mode hat der 280er aber auch
Der Trophy wurde mit Fokus auf Trackdays entwickelt (Aussage von Renault Sport Abteilung), dadurch ist er im Alltag nicht ganz so komfortabel wie der 280er.
Der Frühling steht vor der Tür und ich habe mich nun doch für
Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL 245/35 R19 93Y
entschieden. Werde berichten wie der so geht...
Dazu haben wir bereits ein ausführliches Thema.
Einfach mal die Suche benutzen, danke!
Grüße!
Timm
Renault ist doch letztes Jahr umgestiegen auf Castrol.
Durch effektive Gewichtsreduzierung gewinnt man bei den RS-Modellen Performace. Siehe Trophy-R !
Kauft euch lieber leichte Magnesium-Felgen, Carbonhauben, Rückback rausschmeißen, etc... als dieses arme 1,8L Motörchen so zu Quälen.
Motorsportler predigen es immer wieder: Gewichtsoptimierung vor Motortuning ! ! !
Der Trophy ist mit seinen 300 PS bei 1,8L schon weit oben angesiedelt. Allein mit Chiptuning wirst du im Serienzustand nicht weit kommen, ca. 310 PS / 440Nm. -> https://www.sma-tuning.de/fahrzeugkonfigurator.html
Willst du ein Auto für die Rennstrecke draus machen, oder wieso fragst du? Dann empfehle ich dir den direkten Kontakt zu den Tracktool-Spezialisten am Nürburgring, zum Beispiel. -> https://www.renault-kirfel.de/
Alles anzeigenDas Update beseitigt aber nicht dieses Phänomen.
Da kann man großartig nichts machen.
Das liegt an der "Klimaanlage" und feuchtes/kaltes Wetter.
Dadurch das die Klimaanlage mitläuft um die Innenraumluft zu trocknen, ist der Verdampfer beeist/feucht.
Beim abstellen taut das Eis dann.
Beim nächsten Anstellen des Motors, trifft feuchte Luft verursacht durch den Verdampfer der ja noch feucht ist auf eine kalte Scheibe.
Und schon beschlägt die Scheibe.
Eine 100% Abhilfe gibt es für soetwas nicht
Es hilft 5 min vor Fahrtende den Klimakompressor auszuschalten aber die Lüftung auf mittlerer Stufe weiter laufen zu lassen.
Im Prinzip dann wie ein Fön, der die feuchten Haare trocknet.
So kann ich es auch bestätigen, in meiner Familie kaufen wir in der 3. Generation (>30 Jahre) Autos (bis jetzt 6) bei Renault. Immer vom AH Langmann in Mainz-Kastel.
Ob du mit einer Marke fertig bist oder nicht liegt maßgeblich an der Kompetenz und Kundenorientierung des AH. Das hat unserer Erfahrung nach nichts mit der Marke zu tun, sondern ist eine reine subjektive Wahrnehmung, denn Mängel haben grundsätzlich Fahrzeuge aller Marken.
Es könnte auch durchaus sein, dass einige traditionelle Renault AH's in Deutschland einen guten, oder sehr guten Draht zu Brühl bzw. Renault/Frankreich haben und sehr Lösungsorientiert im Sinne ihrer Kunden handeln. Das sollte auch eigentlich die Regel sein.
@Filou : wünsche dir viel Erflog bei einer anderen Marke!
Tests sind das eine. Mich interessiert viel mehr deine persönliche Erfahrung nach einem Jahr Allwetterreifen mit einem GT.
Mach vorher aber mal mit den Sommerreifen eine Vollbremsung aus Tempo 100.
Und dann die gleiche Strecke bei gleichen Bedingungen mit Allwetterreifen.
Wie viel länger ist dein Bremsweg? Bist du breit auf kosten der Sicherheit einen längeren Bremsweg in Kauf zu nehmen?
Nicht vergessen bei deiner Wahl.
Ganzjahresreifen mit Sommereigenschaften oder
Ganzjahresreifen mit Wintereigenschaften
immer diese Kompromisse