Beiträge von der Hesse

Ok, jetzt mal ganz praktisch für Laien...

Ich kaufe mir diese Bimetallscheiben bei z.B. K-Tec und gehe damit zu meinem Renault Vertragshändler (Fahre ein Leasing Auto) und bitte die beim nächsten Bremsenservice diese Scheiben einzubauen ?

Das würde einen Haufen Geld sparen. Wie ist es dann mit Garantie, Kulanz etc... ???

Es ist ja immerhin eine Originale Renault Bremsscheibe wenn ich es richtig sehe.

Grüße!
    Timm

Da ich nach dem Räderwechsel nun gesehen habe, dass die Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4S nun fast runter sind, werde ich für kommenden Sommer neue Reifen brauchen.

Nun meine Frage zu den Hankook Ventus S1 Evo 2 oder 3. Diese sollen laut Testberichte sehr gut sein. Die kosten auch knapp 100 Euro weniger als die Michelin. Und für den Alltag bin ich am überlegen, auf die günstigere Variante der Hankook umzusteigen.

Gibt es Erfahrungen zu den Hankook?

Hallo BarbequeHunter

Ich fahre jetzt den 2ten Sommer die Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL 245/35 R19 93Y

Bin sehr zufrieden damit, haben hohe Reserven bei sportlicher Fahrweise. Bei Nässe auch Top.

Würde ich wieder kaufen!

Grüße!

Timm

Habt ihr denn Tipps bzw. Empfehlungen für Winterreifen?

Habe nun seit 1 Woche die Hankook Winter i*cept evo 3 drauf (angebliche 72dB) - lautstärketechnisch sind die aber echt zum <X

Die Potenza's im Sommer waren auch nicht so überzeugend. Schwanke für die nächste Saison zwischen Conti SC7, Michelin PS4s/PS5? und Hankook Ventus S1 Evo..

Hallo Kevke610,

es gibt ein eigenes Thema für Winterreifen!

Hier geht es ausschließlich um Sommerreifen!

Im warmen Zustand sollte der Reifen etwa 2,5bar haben. Den S001 hatte ich auch 2 Jahre drauf.

Wenn du kalt 2,3 bar hast, ist es warm (60-70°) ca. 0,6 mehr also 2,9. Und dass ist zu viel.

Fahr mal mit 2,9 und dann mit 2,5 dann weißt du was ich meine.

Grüße!

Timm

Das Reifenpannenset im Kofferraum sollte eigentlich solche Löcher automatisch abdichten, so dass du bis zur Werkstatt weiterfahren kannst.

Grüße!

Timm

Guter Hinweis, das mit dem Abklemmen. Beim Gebrauchtwagenkauf immer zu Empfehlen! So werden alle Daten des Vorbesitzers vom Steuergeräts gelöscht. Ähnlich wie das zurücksetzten eines Smartphones auf die Werkseinstellungen.

Grüße!

Timm

Korrekt, ich hatte das vorab bei meinem Autohaus geklärt. Es gab keine Einwände als ich beim Luftfilterwechsel auf diesen Sportluftfilter hingewiesen habe.

Renault Sport schreibt selbst: (übersetzt)

"Der Filter ermöglicht einen besseren Luftstrom in Ihrem Einlass und damit eine bessere Motorleistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Verbrauchs."

Ich hoffe mal die R.S. Abteilung weiß was sie tut...