Zum Trophy im Vergleich zum normalen R.S. mit 280 PS:
20 PS mehr (300 PS)
Handschalter 400 Nm, Doppelkuppler 420 Nm
260 km/h
0,1 s schneller (5,7s) 0-100km/h
veränderter Turbo mit reibungsreduzierter Keramiklagerung dadurch im Ladedruck 0,2 bar mehr (1,9 bar)
Cup-Fahrwerk mit Torsen-Sperrdifferenzial
25% straffere Dämpfer
30% steifere Federn
10% kräftigere Querstabis
Bi-Material-Bremsscheiben an der Vorderachse
DESS-Paket (Dual Energy Storage System) mit Kondensatorenverbund dadurch nur ein winziger 19Ah-Akku
....
.... (bestimmt noch einiges vergessen)
Race Mode hat der 280er aber auch
Der Trophy wurde mit Fokus auf Trackdays entwickelt (Aussage von Renault Sport Abteilung), dadurch ist er im Alltag nicht ganz so komfortabel wie der 280er.